Hündin mit 9 Monaten noch nicht läufig!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie noch nicht läufig wurde, ist völlig normal.

Die erste Läufigkeit einer Hündin hängt von der persönlichen Entwicklung sowie Erbfaktoren ab.

Alles andere ist Blödsinn, wer erzählt heutzutage noch so einen Quatsch?

Hier (und auf anderen Seiten) findest Du wichtige Infos, bitteschön:

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel20.htm

nein,stimmt so nicht. eine hündin wird mit ca 9 monaten geschlechtsreif,das heißt sie wird erst dann irgendwann läufig. 6 monate wäre sehr frühreif. es gibt hündinnen die werden genau alle 6 monate läufig (gut für den besitzer,wenn er sich genau drauf einstellen kann). meine hündin wird alle 5-8 monate läufig,es ist also immer sehr überaschend. ich hatte eine hündin,die wurde sogar nur alle 2 jahre läufig.

meine wurde erst nach einem Jahr läufig. Und das zweite Mal dann ca. 6 Monate später.

Ganz ruhig, dass kommt schon noch.

Etwa mit 1 Jahr sollte sie Geschlechtreif sein und dann wird sie auch läufig.

Was möchtest Du wissen?