Vergiftung bei Hund?

5 Antworten

Sie können das bestimmt reichen, aber sie wissen halt nicht, dass das Gift ist und fressen es trotzdem.

Genau wie wir Menschen können Hunde das nicht immer riechen. Es gibt ja genug Fälle von sogenannten Giftködern, wo Leute Hunde vergiften. Echt traurig das es solche Menschen gibt die sowas machen.

Sie können es nicht einordnen. Rattengifte mit Rhoditenziden wirken bei sehr vielen Tieren auch Menschen gleich. Sie bewirken dass die Tiere innerlich verbluten weil die Leber kein Vitamin K mehr produziert. Die Wirkung tritt aber verzögert ein erst nach etwa 2 Tagen. Darum darf man Rattengift nicht einfach auslegen. Es darf nur in Köderboxen und vom Fachmann ausgelegt werden. Wer es einfach so auslegt macht sich strafbar. Selbst wenn Hunde solches gift riechen können, wissen sie nicht dass es Gift ist.

Wenn jemand gezielt köder auslegt würde ich mal die Polizei usw verständigen.

Riechen meist ja, richtig einordnen ist eine ganz andere Frage.

gifte muss man net alle riechen bzw als gift identifizieren können. Die fressen halt dann das stück wurst oder was es auch ist