warum muss ich immer lachen/grinsen?

Wilhelm235  02.01.2024, 07:13

Meinst du nach der Schule wirst du immer noch lachen?

distrugere
Fragesteller

was meinst du

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey🌸

Ich bin auch so, das ist nunmal unsere Art. 🫶🏻 Änder dich für niemanden, die Richtigen werden dich verstehen. Ich zB lache bei Todesfällen aus Unsicherheit, also kein richtiges Lachen, aber wenn ich zu Beispiel Oh sage, dann kommt so ein leichtes Gekicher mit. Aber ich bin das nunmal😅

Das ist eine sogenannte Übersprungshandlung.

Jedermanns Körper versucht sich immer durch gewisse automatische Reaktionen vor Stress zu schützen, allerdings in Deinem Fall in einer teilweise leider ganz und gar nicht passenden Art, wie Du ja selbst schon geschrieben hast. Meist nimmt die im Zuge des erwachsen werdens ab, aber halt nicht immer.

Du solltest Dich daher am besten mal von Deinem Hausarzt beraten lassen, ob er evtl eine Psychotherapie am sinnvollsten hält, die Dir helfen kann, das dauerhaft deutlich zu vermindern.

Das hört sich vielleicht jetzt ziemlich deftig an, ist aber halb so wild. Wahrscheinlich brauchst Du auch nur eine kurze Zeit quasi eine Schulung darin, was Du tun kannst um mit den Situationen, die das fördern, richtig umzugehen. Dadurch wirst Du von mal zu mal selbstsicherer und die unpassenden Lacher auch immer seltener.

Die Gründe dafür herausfinden. Lachen ist nicht unbedingt eine Reaktion die man nur hat, wenn man etwas lustig findet. Es zeigt mitunter auch Angst, Unsicherheit oder Aggression.

Eine in der Schule hat das auch. Sie denkt in dem Moment an Spinnen weil sie hat Spinnenphobie. Dann geht es.