Warum finden Männer es witzig das ich eifersüchtig o. generell sauer bin?

3 Antworten

Mittlerweile scheinen diese Leute zu wissen das du etwas hitzköpfig bist. Sie können dir deine Wut DIREKT ansehen und finden es anscheinend lustig, warum auch immer.

Ich würde dir empfehlen, um in Zukunft sowas zu vermeiden, mit ihnen zu reden und seperat etwas an deiner Wut-Eifersuchtsmischung arbeiten, vielleicht Meditation, Therapie o.ä.

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das würde ich persönlich schon unter krankhafte Eifersucht einstufen, er macht seinen Job und du wirst Eifersüchtig..

Ich mein du kannst es nicht ändern, da es mehr oder weniger eine Charaktereigenschaft ist, aber du solltest in Zukunft nicht übertreiben.

Anfänglich ist sowas auch manchmal sehr süß, dass der Partner eifersüchtig ist, aber auf dauert kommen immer mehr Kleinigkeiten, die dich Eifersüchtig machen und eventuell wirst ihn dadurch verlieren.

Pimedi
Fragesteller

Früher war es schlimmer, aber ich habe mich deutlich verbessert was meine Eifersucht angeht. Ich finde es selber nicht schön. Ich denke das ist keine Charaktereigenschaft von, sondern eher, dass ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt habe und dadurch unter Verlustangst leide... Lange Geschichte. Aber was seine Arbeit angeht sage ich wirklich nichts... Er selber ist aber auch manchmal nicht anders 😅

skizzoppl  16.11.2023, 12:55
@Pimedi

Naja wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es ja irgendwo in Ordnung.

Solange man es nicht übertreibt, ist es ja gut. Und wenn du schon sagst, dass du dich gebessert hast, ist es ja noch besser.

Es ist für ihn höchstwahrscheinlich so unnötig das er es witzig findet.