Vater zwingt mich mein kopftuch AUSZUZIEHEN was tun?

4 Antworten

Dein Vater sollte sich am Islam orientieren:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Ignatius1  24.11.2023, 06:04

Ach wirklich ?

Warum sollte der Vater das tun ?

Ist der Vater berhaupthier ein Moslem ⚘

Du probagandierst hier also unter Teenagern jetzt schon den Hijab 🙄

Ein vernünftiger Mann dein Vater .

Er möchte nicht dass der Islam dich als Werkzeug missbraucht umeine eine Freiheitliche Gesellschaft in eine Islamischen Gottesstaat umzuwandeln aus dem er oder andere vorfahren vermutlich geflüchtet sind .

Wenn übehaupt jemand es Gut mit uns meint in dieser Gottlosen Welt , dann sind es allermeist (Nicht immer) die eigenen Eltern.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Naja, ab 14 bist Du religionsmündig und kannst in dieser Hinsicht machen, was Du willst.

Warum man in einem freien Land lebt und sich selber freiwillig ins Mittelalter katapultiert, ist mir allerdings immer wieder absolut unverständlich.

"Allah" mag dich auch ohne Hijab.

Vielleicht will dir Allah mitteilen, dass man auch ohne Hijab (Burka, Niqab) als gute Muslimin sich nach außen zeigen darf???

Also - bleib ruhig Blut, alles wird gut.