Eltern verbieten zu beten Islam?

7veren  31.07.2023, 19:50

Wurde deine selbe Frage gelöscht?

S1L234
Fragesteller

Ja

Guardianangel1  31.07.2023, 19:56

Wieso keine Ahnung. Hier darf nur in deutsch geschrieben werden.

S1L234
Fragesteller

Oke wusste ich eben nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Bete trotzdem, ob er will oder nichts, dein Vater ist nicht Allah. Allah gehört mehr gehorsam als dein Vater. Bete, für Allahs Willen.

Hier gerne ein Video von Abul Baara:

https://www.youtube.com/watch?v=cMf2lOyX_Zo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ist deine Mutter muslimisch oder woher kommst das du muslim bist. Aber vllt erklärst du es deinen Vater warum es dir wichtig ist, wenn das nicht funktioniert dann vllt Abends wenn er nicht da ist Nachbeten

S1L234
Fragesteller

Das Ding ist eben dass wir immer zusammen in einem Hotelzimmer sind und ich dann nicht alleine bin und nach beten kann

S1L234
Fragesteller

Ja meine Mutter ist Muslima aber sie darf sich da eben rechtlich nicht einmischen wegen irgendeinem Gerichtsbeschluss als sie sich scheiden gelassen haben

S1L234
Fragesteller
@Umweltfreund753

Ich weiss, ist schon lange her, dass sie geheiratet haben und sie war zu der Zeit nicht so in Kontakt mit dem Islam

Jetzt sind sie getrennt

Du musst es trotzdem irgendwie schaffen, das gebet ist eines der wichtigsten Pflichten im Islam und es zu unterlassen ist eine große Sünde. Versuche mit ihm darüber zu reden und wenn er nicht hört, dann bete einfach.

Quran 2:120

"Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben."

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh bete trotzdem, er darf dir das nicht verbieten!

Woher ich das weiß:Recherche
Ich gehe diese Woche in die Ferien mit meinem Vater, der Christ ist und mir verbietet, zu beten

die eltern eines freundes von nen bekannten hatten es auch verboten

haben irgendwann aufgegeben und jeder kam damit klar

diskutiere formal und schlau. Wenn es eskaliert gibt nach, warte bis du weg bist von diesem einfluss/hinderniss

Guardianangel1  01.08.2023, 10:36

Zuerst werden Kinder mit romantischen Versprechungen zum Islam gelockt. wie damals als man sie zum IS überredet hat.

Und dann werden sie zum Ungehorsam gegen die Eltern veranlasst. Minderjährige!!!

Und solche Leute lassen wir in unser Land, versorgen sie, räumen ihnen Rechte ein., die sie uns in ihren Ländern niemals einräumen würden.

Gibt es etwas schlimmeres?

AlifLamMim  01.08.2023, 20:27
@Guardianangel1

Wenn ihnen die Rechte die Menschen in Deutschland zustehen (Religionsfreiheit) nicht gefallen können sie gerne in ein anderes Land auswandern.

MFG

Guardianangel1  01.08.2023, 22:34
@AlifLamMim

Und wieso glaubst Du, das gibt euch Muslimen das Recht hier Kinder zum Islam zu locken?

Das hat mit Religionsfreiheit nicht das mindesten zu tun.

Aber mit fehlendem Anstand.

Besonders wenn man bedenkt, dass wir Deutsche euch Muslime aufnehmen, wo es kein anderes europäisches Land mehr tut.

AlifLamMim  02.08.2023, 14:10
@Guardianangel1
Und wieso glaubst Du, das gibt euch Muslimen das Recht hier Kinder zum Islam zu locken?

Es wurde um Rat gefragt, ich habe Rat gegeben. Sie, wollen Streit, mehr nicht. Sie haben irgendein Ego Problem oder so.

Außerdem bin ich deutsch. Habe einen deutschen Pass, einen deutschen Personalausweis und Staatsangehörigkeit, und spreche wahrscheinlich besseres Deutsch als sie, weil ich mich sehr viel mit der Lyrik und der Literatur beschäftigt habe.
Ich bin also deutscher als Sie.

Außerdem habe ich keinem zum Islam gelockt, sondern jemandem der schon dem Islam angehört einen Tipp gegeben.

Wenn Sie Probleme damit haben Zusammenhänge in Texten/Antworten zu verstehen: Es gibt eine Abendschule in Deutschland, da können sie das verpasste nachholen.

Guardianangel1  02.08.2023, 14:51
@AlifLamMim

Es sind fast ausschliesslich ganz junge Menschen die mit romatischen Versprechen zum Islam gelockt werden.

Wie verheerend das sein kann, sah man als sie zum IS gelockt wurden.

Deutscher wird man nicht durch irgendwelche Papiere oder wie gut die Sprache ist, sondern durch die Einstellung zum Land zu den Menschen und ihrer Kultur.

Ich hab mal deine Antworten gelesen und erkannt, dass du kein Fanatiker bist und ich habe auch nicht explizit dich gemeint.

Trotzdem hast du, wie wirklich jeder Muslim auf Kritik mit persönlichen Beleidigungen reagiert.

Du bist kein deutscher Bürger geworden, sondern du oder deine Eltern haben nur die Vorteile gesucht und leben ihr Leben weiter wie in deinem Ursprungland. Genau das geht nicht.

Du hast in Deinem Ratschlag für eine/n jungen Konvertiten, empfohlen den Eltern nicht zu gehorchen oder sie sogar betrügen.

Das ist in eurer Religion verboten und bei uns sehen wir das auch nicht gerne. Aber wir sind ja nur Ungläubige, Nicht wahr?

AlifLamMim  02.08.2023, 18:57
@Guardianangel1
Trotzdem hast du, wie wirklich jeder Muslim auf Kritik mit persönlichen Beleidigungen reagiert.

woher hast du dass ich muslim bin

steckst mich sofort in eine schublade?

AlifLamMim  03.08.2023, 14:27
@Guardianangel1

Niemand mag den IS. Nicht mal muslime. IS Anhänger sind laut Islam Ungläubige also kann man die auch nicht zu den muslimen zählen

Guardianangel1  03.08.2023, 14:31
@AlifLamMim

Da muss ich dir wiedersprechen. Es gab viel Muslime die mit ihnen zusammengearbeitet haben.

Abū Bakr al-Baghdādī der Anführer des IS hat oft Freitags in der grossen Moschee in Bagdad gepredigt unter grossem Beifallder Gläubigen.

Der IS bekam finanzielle Zuwendungen von Muslimen aus aller Welt.

AlifLamMim  05.08.2023, 11:23
@Guardianangel1

Ok aber trotzdem sind sie keine Muslime wenn sie das tun und glauben was sie tun und glauben da kannst du mir soviel es geht von irgendeinem abu bakr erzählen, es ändert sich nichts daran. Dass die falsch sind, dabei sind wir uns wenigstens einig.

Guardianangel1  05.08.2023, 13:15
@AlifLamMim

Du verstehst mich falsch. Ich glaube dir, dass sie nach dem Koran, keine Muslime mehr sind.

Ich sehe das aber immer aus de Perspektive, was schadet das Deutschland.

Die grosse Zustmmung die sie, trotz all der Brutalität, von Muslimen bekammen, hat es ihnen ermöglicht hier Anschläge zu machen. Bzw. die junen Deutschen die von Salafisten hier zum konvertieren überredet und zum IS gechickt wurden.

Also alles gut, Missverständnis geklärt.

S1L234
Fragesteller
@Guardianangel1

Lan, ich bin in der Schweiz geboren, aufgewachsen und lebe dort. Meine Familien ist grössten teils schweizerisch.
Bitte, wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann lass es einfach.

Guardianangel1  10.09.2023, 10:49
@S1L234

Ich denke ich habe mich sehr genau ausgedrückt. Es kommt nicht darauf an, ob jemand Papiere eines europäischen Landes hat oder in einem europäischen Land geboren wurde. Es kommt nur darauf an, ob er die Kultur des Landes dessen Nationalität man angenommen hat, akzeptiert und respektiert.

Dass man keine Parallelgesellschften bildet und sich integriert.

S1L234
Fragesteller
@Guardianangel1

Ich hab doch gesagt meine Familie ist grössten Teils schweizerisch, ich bin zu 3/4 Schweizerin. Ich hab schweizerisches Blut. Ausserdem akzeptiere ich und respektiere ich meine eigene schweizerische Kultur.

Falls du es noch genauer wissen willst, ich bin 1/4 Pakistanerin von dort hab ich meinen muslimischen Glauben.

Ich bin nicht Muslima, weil irgendjemand mir gesagt hat, dass ich es sein soll, nein, sondern ich bin Muslima alhamdulillah, weil ich weiss und selber herausgefunden habe, dass der Islam die einzige wahre Religion ist.

Aber bitte, wenn du nichts gutes zu sagen hast, sag einfach nichts

S1L234
Fragesteller
@Guardianangel1

Viele praktizierende Muslime sind Salafi, hast du ein Problem damit?
Weisst du was es heisst Salafi zu sein?
Kennst du den Unterschied zwischen Salfis und Wahabis?

Ich bin Salafi, meine Familie ist Salafi, ich bin als Salafi aufgewachsen und geboren.

Du hast dich in so Sachen nicht einzumischen

Salafi zu sein heisst, dem Qurān und der Sunnah zu folgen und zu versuchen wie der Prophet Muhammad ﷺ zu leben. Man ist gegen eine Monarchie und will, dass alle Muslime und Muslimas den nächsten Kalifen „wählen“.

Salafismus hat garnichts mit dem IS oder irgendwelchen Terrororganisationen zu tun.

Guardianangel1  11.09.2023, 04:19
@S1L234
Du hast dich in so Sachen nicht einzumischen

Ohha, ich hab mich nicht einzumischen? Ja, ich weiss, ihr Musliem wollt in Deutschland machen was ihr wollt. Wir haben da garnicht mehr mitzureden.

Nein, so geht das nicht.

Du solltest wissen, dass wir als Salafisten hier in Deutschland eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen bezeichnen.

Die den Koran buchstabengetreu auslegen. die Muslimen ALLES verbieten was bei uns in Deutschland unserer normales Leben bedeutet. Sie sagen (wie du wahrschenlich auch) unsere menschengemachten Gesetze haben für sie keine Gültigkeit, sondern sie müssen nach der Scharia leben.

Bitte, warum nicht? Aber nicht in Deutschland! Wir erwarten hier, dass sich Einwanderer integrieren. und ALLE unsere Gesetze befolgen und nicht nur Religionsfreiheit und Gleichheit.

Kein Land in Europa will mehr Muslime aufnehmen, weils sie sich nicht integrieren wollen.