Darf ich bei Übelkeit das Fasten brechen im Islam?

10 Antworten

Wenn dir das Fasten offensichtlich nicht bekommt, sondern dich krank macht, darfst du das Fasten natürlich abbrechen. Dies ist allgemeingültige Glaubensauffassung im Islam.

Es kann sogar sein, dass du auch noch eine andere Grundkrankheit hast, welche erst durch das Fasten offenbar wird. - Eventuell solltest du dich deshalb einmal ärztlich untersuchen lassen.

Auch bei Fasten gibt es eine Erleichterung, wenn es dir wirklich nicht gut geht darfst du dein fasten brechen und diesen Tag Nachfasten

Assalamu alaikum,

natürlich darfst du abbrechen.  Vielleicht ist dein Blutzucker zu weit unten.

wassalam

esselamu alejkum
natürlich darfst du unter diesen umständen vorallem fastest du ja freiwillg nehme ich mal an