Wie bekommen Sie die vorletzte Gurke aus dem Glas ohne eine Gabel, einen Löffel oder die Finger zu benutzen?

5 Antworten

du holst beide gurken aus dem glas, indem du ein sieb benutzt und das gurkenwasser weggießt

Essstäbchen vielleicht?

Glas auskippen, dann sind sowohl die letzte als auch die vorletzte Gurke draussen.

Inhalt vorsichtig (evtl. in ein anderes Glas) umkippen, so dass eine Gurke mit rausschwappt, die andere aber nicht.

Den Inhalt des Glases in ein Sieb schütten...

eine Zange oder ein Messer benutzen

Es erscheint mir zu einfach, jetzt einfach zu antworten: "Spiesse sie mit einem Messer auf und hebe sie vorsichtig heraus."

Die Frage ist wohl vielmehr, wie Du entscheidest, welche Gurke die vorletzte und welche die letzte ist, sonst sagt Dir der Fragesteller (also der, der Dir dieses "Rätsel" aufgegeben hat), Du habest die letzte Gurke aus dem Glas geholt und er habe jetzt die vorletzte.

Ich weiss ja nicht, wie genau die Aufgabenstellung war. :)