Magst du Gabel oder Löffel mehr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin Mann esse gern mit Gabel 50%
Bin Frau es ist die Gabel 20%
Bin Frau, wo ist mein großer Löffel? 20%
Bin Mann ich löffele gern 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Frau, wo ist mein großer Löffel?

Hallo gerkor,

Ich finde deine Frage wirklich gut, auch wenn sie im allgemeinen zu vielen albernen Antworten führt. Ob jemand lieber einen Löffel oder eine Gabel verwendet, sagt auch viel über die Ernährung der Person aus.

Wusstest du, dass:

Der Löffel als Schöpfgefäß Vorbilder in der Natur, zum Beispiel Muscheln, Blätter oder Steine hatte? Eine Gabel kannten die Menschen aber lange nicht. Schließlich hatten sie doch die Finger. Die ersten Gabeln waren vermutlich Astgabeln oder zweizinkige Bratspieße, mit denen die Jagdbeute über dem Feuer gebraten wurde.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Bin Mann ich löffele gern

Wenn ich Essen nicht aufspießen muss (wie z.B. Fleisch, das zu schneiden ist oder Suppe) nehme ich gern den Löffel.

Auch bei China-Restaurants in D, alles ist klein geschnitten (Messer gehört in die Küche), aber auf flachem Teller serviert statt Schale / Stäbchen.

Die Frage stellt sich mir nicht. Ich benutze beides und jedes, wo es angebracht ist. Ich loeffle weder Reis,Kartoffeln, Nudeln, Gemüse oder Fisch

- und ich benutze keine Gabel für Suppen, Eiscreme, etc, etc.

Kommt drauf an. Joghurt oder Suppe mit Gabel essen ist nicht so gut.

Bin Frau, wo ist mein großer Löffel?

Ich mag den Löffel lieber, da ich dann den Sud und die Soße viel besser mit aufgreifen kann. Es schmeckt mir einfach besser vom Löffel.