Bekommt man in Restaurants in Japan auch europäisches Besteck?

4 Antworten

Du bekommst Messer und Gabel mitunter auch in einem Dorf mit 100 Einwohnern, wenn es sich um ein Restaurants handelt, in dem Essen serviert wird, für das üblicherweise Messer und Gabel benutzt wird. Dafür wirst du auch in Tokyo in einem Sushi-Restaurant nach Messer und Gabel fragen müssen, denn zu Sushi wird nirgendwo Messer und Gabel gedeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Einen Löffel haben sie sicher.

Es kommt auf das Restaurant an....

Die Wahrscheinlichkeit, in einem asiatischen Restaurant Messer und Gabel zu bekommen, ist genauso hoch, wie in einem deutschen Restaurant Stäbchen zu erhalten. ;-)

In der Japanischen Esskultur haben Messer am Tisch eigentlich nichts verloren, aber in einigen Restaurants wird so etwas angeboten.

Meisten gibt es welches, zum Beispiel im Touristenhotel, aber nicht immer.

LG dein Schwein 🐖