Was ist, wenn man in japanische Restaurants Besteck mitnimmt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Laguna5,

Bezieht sich die Frage auf Restaurants in Japan oder japanische Restaurants in Deutschland?

Ich denke in Deutschland kannst du auf Nachfragen natuerlich Messer und Gabel bekommen.

In Japan ist das allerdings nicht ueberall moeglich. Erst wirst du wahrscheinlich fuenf bis zehn Minuten sitzen gelassen, in welcher die Bedienung allerdings alles andere als unbeschaftigt damit ist, dir gewuenschtes Besteck aufzutreiben. Schlussendlich wird es entweder nichts Passendes oder zB eine Kindergabel und ein Stakemesser oder aehnliches geben (schon mehrmals gesehen).

In Japan ist es nicht unueblich Mai-hashi (="my hashi"="meine Essstaebchen") zu besitzen und ins Restaurant mitzunehmen. Auf die glriche Art habe ich Besteck fuer meine Verwandten mit, wenn jemand nicht mit Staebchen essen kann.

Du siehst, es ist weder ein Problem in (japanische) Restaurants eigenes Besteck mitzunehemen, noch wird man bloed angesehen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Viele Gruesse aus Tokyo,

Johannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst in Europa sowie auch in Asien in japanischen Restaurants Besteck auf Nachfrage.

Ich war 2014 in einem kleineren Vorort von Tokyo und selbst da stand im Restaurant ganz unten auf der Karte, dass man auch nach Besteck fragen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem guten Japanischen Restaurant bekommst Du auch Besteck,Du musst das also nicht mit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDoon
15.11.2016, 16:42

das war nich die frage ;-)

0

In Deutschland kann man besteck dazu bekommen wenn man fragt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein. Aber nicht weil du mit Messer und Gabel isst, sondern weil du DEIN Besteckt mitbringst.

Längst nicht jeder kann mit Stäbchen essen, also haben die Restaurants durchaus Messer und Gabel da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie als wenn du in einem Biergarten deine Stäbchen rausholst und damit deinen Schweinebraten isst. Da wirst du auch blöd angeschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die würden sich wundern, warum du das hauseigene nicht benutzt und das war es auch schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wird man schon sehr blöd angeschaut... Je nach dem, ob viele deutsche um einen sitzen aber auch nicht. Wenn es ein sehr traditionelles Restaurant ist werdet ihr vielleicht auch vom Kellner darauf angesprochen :D Vlt. bringt er euch das essen mit Stäbchen bei :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laguna5
15.11.2016, 16:43

Ich meine in Japan, also dem Land :D z.B. in einem Restaurant in Tokio

0

kommt aufs restaurant an.. würd ich mit dir zusammen in japan in nem mc donalds sitzen und du zückst da besteck, würd ich sicher einen auf den hier machen = o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?