Hat wer von euch so ein halb Löffel und halb Gabel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 32%
würde ich mir kaufen 11%
würde ich mir nicht kaufen 11%

4 Antworten

Ja

Das ist die "Salatgabel" eines Salatbestecks zum Vermengen und Anrichten von Salaten.

Ein Salatbesteck besteht in der Regel aus einem Löffel und einer Salatgabel. Die Vorteile von Salatbesteck liegen auf der Hand: Dressing, Vinaigrette oder Salatsauce lassen sich perfekt mit dem Salat vermengen. Beim Anrichten hilft die Salatgabel dabei, dass überschüssiges Öl oder Sauce gut abtropfen kann.

Quelle: Salatbesteck aus Horn & Holz

rainbowsch
Fragesteller

Ach so

Nein

Dass die Göffel heißen habe ich auch mal gehört. Hab ich nicht. Würd ich mir auch nicht kaufen. Hatte glaub es mal bei so Holz/Plastik (heute eher Holz) gesehn, bei Einweg-Produkten bei den gekühlten fertigen Salaten im LIDL. Damit Leute dann unterwegs den Salat essen können - und weilvielleicht manche lieber Löffel mögen hat man es kombiniert mit der Gabel. :D

Ja

Mich würde interessieren, wie man das auf deutsch nennt. Auf Englisch sagt man dazu Spork.

Nein

Habe ich nicht und würde ich mir auch nicht kaufen

7veren⁷