Was denkt ihr ist das meist benutzte Besteckt in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gabel 50%
Messer 31%
Löffel 19%

4 Antworten

Messer

Messer werden schon seit ca. 1,5 Mio. Jahren benutzt, damals natürlich aus Feuerstein.

Seit ca. 20.000 Jahren stellen wir Menschen Löffel her

und Gabeln sind das jüngste Besteckteil, nämlich ca. 1.000 Jahre alt.

Auch heute würde ich das Messer für das am häufigsten gebrauchte Besteckteil halten.

Messer

damit wird auch viel geschnitten z.B. Brot, Fleisch, Obst, Gemüse, aber auch normale Messer zum Butter, Frischkäse streichen usw.

Spezialmesser werden nicht zum Essen benutzt.

Gabel

Also gefühlt benutze ich die am meisten. Messer brauche ich meistens nicht weil die Sachen auf dem Teller meistens schon klein geschnitten sind und Löffel brauche ich eigentlich auch nicht

Margita1881  18.12.2023, 18:00

Dazu hast aber ein Messer verwendet:

die Sachen auf dem Teller meistens schon klein geschnitten sind

Singuli  18.12.2023, 18:03
@Margita1881

Ja aber das passiert meistens in der Küche schon. Und da verwende ich dann ein Küchenmesser und nicht das besteckmeister.

Messer

morgen brotschmieren mittag fleisch schneiden abend brotschmieren