Was sieht mehr nach kitsch aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Goldbesteck 80%
Alubesteck 15%
Silberbesteck 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goldbesteck

Hallo janvalperz, 👋

Was sieht mehr nach kitsch aus?

am kitschigsten sieht vergoldetes Besteck aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was du meinst,

ist lediglich vergoldetes Besteck,

das ist aber KEIN "Goldbesteck“. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lediglich vergoldeter Schmuck

ist auch kein "Goldschmuck“. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Versilbertes Besteck

ist auch kein "Silberbesteck“....usw... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am schönsten finde ich Silberbesteck,

also Besteck AUS SILBER.🤍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  25.08.2023, 13:05

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Wie Du siehst, halten die meisten Goldbesteck für Kitsch; ich nicht unbedingt.

Die waren in den 1980er ein beliebtes - aber auch teures -Hochzeitsgeschenk. So ein Besteckkasten kostete damals ca. 3.400 DM.

In den letzten Jahren wurden sie z.B. auf eBay verstärkt angeboten; die Schenker mochten es auch nicht und wollten es loswerden.

Jetzt kommt es aber scheinbar wieder etwas in Mode; es werden teilweise sehr gute Preise dafür bezahlt.

Mit weißem modernem Geschirr kann Goldbesteck ganz gut aussehen und, es gibt nicht nur verschnörkeltes Goldbesteck

https://www.ebay.de/itm/404083843449?hash=item5e15462179:g:xYYAAOSwgIRjsESM&amdata=enc%3AAQAIAAAA4C3QMQojuhHBs3JHesqpclXeN0ujJC4dZtrtdECcYOBlpCOKMCvfwx9VulmQXftQg3z2wMbPF8UqCpV8MemuQD3i2aH88MNqp5xXv7lKyiHmoeuFGtmk3gzy01x7hXkWtz0jsuhsoaM5ex5AlDzwT49ClFH9CPdIWibUmv2jxpfTRwHoPiWnqXW1XZUJIouN8lTB8OlNqnZRNOKr0ngx3rPPqhXd0Dp1Sk2YONxr6rztIWcPqSYGN3nVtmLy04viBYL%2BQJeVQVHOv3WksM2tE0zmhhM9TUFSK9%2BvRXnBQfp3%7Ctkp%3ABk9SR6Dc7vLEYg

Goldbesteck

Hiii,

Ich finde,dass Goldbesteck am kitschigsten aussieht und finde das auch nd wirklich schön.😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Goldbesteck

Ich halte das eigentlich weniger für Kitsch, sondern vielmehr für kindische Luxusprahlerei.

Goldbesteck

Besonders wenn die 45 Quadratmeterwohnung, das 20 Jahre alte Auto vorm Haus und das Geschirr von Ikea auf dem braun gefliesten Couchtisch in Eiche rustikal nicht zum Besteck passt.