Als Frau Hochzeiten nichts abgewinnen können?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geh mir weg damit 🙅‍♀️ 52%
Eine Gartenfeier mit maximal zehn Leuten geht in Ordnung 🤔 35%
Ich LIEBE Hochzeiten 👰💍 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geh mir weg damit 🙅‍♀️

Ich gehe nie auf Hochzeiten, wenn meine Familie eingeladen wird.

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Es fühlte sich alles inszeniert an und kitschig. Davon bekomme ich einen psychischen Schaden.

Von daher halte ich mich davon fern, um meine Gesundheit zu bewahren.

Eine Gartenfeier mit maximal zehn Leuten geht in Ordnung 🤔

Bei einer Hochzeit finde ich auch weniger oft mehr, was aber vielleicht auch eher illusorisch ist

Hochzeiten sehe ich einfach als überbewertet. Klar, sind sie auch etwas sehr schönes und großartiges, aber das repräsentieren sie doch meistens alles nur. Das große Ereignis muss dabei in Relation zu seinem Aufwand gesehen werden.

Im Alltag mit Familien und Freunden gibt es meistens bessere, schönere und wichtigere Momente, auch bei Feiern. Und diesen Rahmen sprengt eine Hochzeit doch meistens. Alte Freunde finde ich besser anderweitig zu treffen oder eben gar nicht mehr.

Ich sehe Hochzeiten beiderseitig, Paar und Gäste betreffend, eher als eine Pflichterfüllung. Sicherlich, um niemanden zurückzusetzen, als arm oder geizig rüberzukommen, die Ehe und den Partner, den Freundeskreis und die heiratenden Personen als zu wenig wertzuschätzen.

Romantik darf man auf einer Hochzeitig nicht übermäßig erwarten. Schön, wenn es sie trotzdem dort ebenfalls gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geh mir weg damit 🙅‍♀️

Ja das geht mir damit genauso.
Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet und ich war froh, dass das in die Corona Zeit fiel. Da konnten wir gar nicht groß zum Feiern einladen ;)

Ich habe auch mal eine Schulfreundin verärgert, weil ich weder zur Junggesellenfeier noch zur Hochzeit zugesagt habe. Für mich ist das TamTam nix. Bin aber auch nicht romantisch veranlagt und Kitsch geht bei mir auch nur mit niedriger Dosis

Ich LIEBE Hochzeiten 👰💍

ich gehe seeehr gerne an große hochzeiten und würde auch so eine haben wollen.

Kugelflitz
Fragesteller

Kannst du mir erklären, was daran so toll ist? 😅

Eine Gartenfeier mit maximal zehn Leuten geht in Ordnung 🤔

Ich selber hab während Corona mit 10 Gästen geheiratet.
Aber ich find generell eine kleine Feier schon schön, da es wenig Momente im Leben gibt, in denen man mal so richtig mit all seinen Freunden feiern kann. Mir Persönlich wars auch zu viel. Steh nicht so gern im Mittelpunkt. Aber grundsätzlich find ich die Idee schön.

Kugelflitz
Fragesteller
Aber ich find generell eine kleine Feier schon schön, da es wenig Momente im Leben gibt, in denen man mal so richtig mit all seinen Freunden feiern kann.

Ich wüsste da jedes Jahr oder zumindest alle zehn Jahre einen Moment. 😅

Pharmaengel  02.03.2024, 19:31
@Kugelflitz

Ja aber das ist doch nicht so viel :) und wer feiert seinen Geburtstag denn alles nicht. Grad wenn man unter der Woche hat und keinen Runden, dann lässt man ihn oft aus. :) und so groß feiert man da ja meistens auch nicht. Aber sollte man. Wer weiß wie Viele man noch hat 😁