Warum hat die Gabel 4 Zinken?

4 Antworten

Die 2 in der mitte sind um das essen aufzuspießen und die 2 am rand um den zu halten mehr braucht man nicht und mit 1 in der mitte ist das spießen weniger angenehm

weil es eine mischung aus spieß und Löffel sein sollte

Es gibt auch welche mir 3. Bei 5 Zinnen wäre sie wohl zu breit. Die fünfte Zinne hätte auch keinen zusätzlichen Nutzen. 4 hat sich vermutlich als bester Kompromiss etabliert.

die heugabel hat nur zwei ! - weil nur zum stechen und transportieren !

mit den vier der speisegabel kannst dann auf dem teller schon das gemüse teilen !

breitere speisegabeln erfordern den mund weiter zu öffnen !