Wofür ist diese Gabel?

Vorderseite
 - (Besteck, Gabel) Rückseite  - (Besteck, Gabel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine kleine Vorlege-, Serviergabel zum Aufnehmen von Wurst-, oder Käsescheiben.

Den Begriff Muschelgabel gibt es nicht, dagegen aber Austerngabeln, diese sind 3-zackig, eng zusammenstehend mit kurzer Schaufel.

Hummergabeln sehen ganz anderes aus und besitzen vorne 2 kurze kleine Widerhaken.

Schneckengabeln sind es auch nicht, diese besitzen eng zusammenstehende, schmale Zinken.

Hagezussa
Fragesteller

Aha, vielen Dank! Bin mal wieder "geholfen worden"! 😄

Margita1881  12.02.2017, 07:30
@Hagezussa

Herzlichen Dank für Deinen Stern.

Ich versuche zu helfen, wo ich kann:)

Auch 2 Bilder sagen nichts ueber die Groesse aus.   LG  gadus

Hagezussa
Fragesteller

Oh ja, stimmt . Die Gabel hat die Größe eines Kaffeelöffels oder einer Kuchengabel.

gadus  24.01.2017, 20:54
@Hagezussa

Dann koennte es eine Schneckengabel sein.   LG  gadus

Gabeln mit nur zwei Zacken sind m. M. nach als "Fleischgabel" zu bezeichnen.

Auf den Fotos ist leider nicht zu erkennen, wie groß die Gabel ist.

Hagezussa
Fragesteller

Die Gabel ist klein, hat die Größe eines Kaffeelöffels oder einer Kuchengabel.