Gabel links oder rechts, Löffel links oder rechts

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gabel links Löffel rechts 75%
Löffel links Gabel rechts 25%

10 Antworten

Gabel links Löffel rechts

gabel wegen dem l am ende immer auf die linke seite messer wegen dem r am ende immer auf die rechte seite so kann man es sich leicht merken und der löffel gehört ebendfalls auf die rechte seite, denn die meistens menschen sind rechtshändler und essen somit mit rechts und halten den löffel auch rechts

Löffel links Gabel rechts

Kommt drauf an, für was man eindeckt. Bei Spagetti ist die Gabel rechts vom Löffel. Sind es zwei Gänge, kommt der Löffel rechts von der Gabel, weil man ja zuerst die Suppe löffelt und das Besteck von außen nach innen nimmt.

Gabel links Löffel rechts

Man isst von außen nach innen. Normalerweise kommt erst die Suppe (Löffel), dann das Hauptgericht (Gabel). Du kannst Beides rechts außen hin legen. Ganz außen der Löffel, links daneben die Gabel.

Gabel links Löffel rechts

so ist es richtig und wenn Du noch das restliche Besteck dazu deckst, dann immer von außen nach innen - jenachdem womit man beginnt

Löffel links Gabel rechts

Also gibt ja nich so viele Speisen wo man nur ne Gabel und nen Löffel hat aber ein Beispiel wäre ja Spaghetti und da ein rechtshänder (wovon man beim decken ausgeht) die Spaghetti mit der Gabel in der rechten Hand aufnimmt und auf dem Löffel in der linken rollt:

Gabel rechts, Löffel links