Stammen deine Freunde evtl. aus Österreich? Dann würde ich sagen, dass das ein sparachlicher Mischmasch zwischen Österreichisch (Wienerisch) und Englisch ist. Dann würde es bedeuten: wir gehen heim. Ansonsten bedeutet das wort ham auf deutsch Schinken

...zur Antwort

Kümmere dich als erstes schon mal um das Visum für den Aufenthalt über 90 Tage in den USA. Denn diese Zeit wirst du für dein Mammutvorhaben in den USA brauchen. Und erzähls dort niemanden... Dann kümmere dich um ein Fahrzeug. Wenn du eins für dein Vorhaben mieten möchtest, kläre die Kosten für die Einwegmiete. Das kann je nach Anbieter nicht gerade billig sein. Du musst mind. 21 dafür sein. Besorg dir mindestens eine Kreditkarte, denn die ist in den USA für vieles unerlässlich. Besorg dir die entsprechenden Road maps und überprüfe nochmal die Entfernungen, die du da zurücklegen möchtest und wie lange du für die einzelnen Abschnitte brauchen wirst. Plane für jeden Tag des Aufenthalts ca. 100 US$ für Übernachtung, Verpflegung, Eintritte etc. (ohne Flug u. Mietwagen, Benzin) ein.

...zur Antwort

Panierte Schnitzel werden in reichlich Butterschmalz bei mittlerer Hitze gebraten. Schnitzel in das heiße Fett geben und warten, bis die Oberseite feucht wird. Dauert je nach Fleischdicke 2-4 Minuten. Dann wenden und weitere 3 Minuten fertig braten. Dabei 1 - 2 mal die Oberseite wieder mit dem heißen Fett beträufeln. Wenn die Panade schön wellig werden soll, die Pfanne ab und zu schütteln.

Fritteuse ist da weniger geeignet. Außer man möchte einen trockenen Knusperkeks.

...zur Antwort

Katzen haben bekanntlich 7 Leben. Wenn die wo runter fallen, landen sie instinktiv immer auf den Pfoten. Sie braucht halt Streicheleinheiten. Und die hat sie sich jetzt bei dir "erkauft". Wenn Katze frisst und schnurrt, ist immer alles ok.

...zur Antwort

Wenn du gutes Hirschfleisch hast, hat dies auch nicht diesen Wildgeschmack. Um sicher zu gehen, lege den Braten ein paar Tage in Buttermilch ein. Und dann bereite es zu wie Rinderbraten. Je nach Bratenstück sollt man das Fleisch jedoch spicken oder mit Speck belegen, weil Wild fettarm ist und schnell austrocknen kann.

...zur Antwort

Um das genau nachmachen zu können, braucht man eine Popcorn-Maschine. Es geht zur Not auch in der Pfanne: Butter mit Salz erhitzen (aber nicht braun werden lassen!) Popcornmaiskörner (nicht zu viele) reinschütten und den Deckel drauf. Warten bis sie gepoppt sind. Die Pfanne zwischendurch immer wieder mal etwas schütteln, damit keine Körner verbrennen.

...zur Antwort

Kauf dir Perrier. Gibt's in jedem Supermarkt. Schau nach "sparkling water". Sprudel ist in USA eher selten. Die trinken mehr natürliches Quellwasser (spring water, naturally, plain water etc.) ohne Kohlensäurezusatz.

...zur Antwort

Gib noch einen weiteren EL Olivenöl dazu und lass den Teig lang genug ruhen. Und nimm am besten doppelgriffiges Mehl.

...zur Antwort

Die verbaute Elektronik in deinem Auto verbraucht bei Stillstand mehr Strom, zum Datenerhalt u.a. als diese kleine LED für die Diebstahlsicherung. Mach dir also keine Gedanken deshalb und sei froh, dass du eine Diebstahlsicherung hast.

...zur Antwort

Kommt vor, aber in Anbetracht der vielen Millionen Koffer, die täglich befördert werden, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering. Zu 99% bekommt man im Fall des Falles den Koffer später nachgeliefert. Bei meinen vielen Flügen, auch weltweit, ist nur einmal der Koffer mit dem nächsten Flugzeug, 2 Std. später angekommen und wurde von LH per Kurier ins Hotel nachgeliefert

...zur Antwort

Diese fertig gewürzten Schweinebauchscheiben sind eigentlich eher zum Grillen auf dem Rost gedacht. In der Pfanne kann man sie zur Not auch zubereiten. Aber dann mit weniger Hitze (spritzt sonst fürchterlich) und nur sehr wenig Fett etwas länger braten bis sie den gewünschten Bräunungsgrad oder Knusprigkeit erreicht haben. Dünne Scheiben sind schnell durch und werden zäh.

...zur Antwort

Wenn du Glück hast, und die Umgebungstemperatur passt, sieht man während die Flasche Gas abgibt, den Füllstand anhand der Feuchtigkeit, die sich außen an der Flasche ansetzt. Ansonsten schütteln, horchen und schätzen. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Finde es auch blöd, dass man das nicht vor dem Grillen feststellen kann, wie lange das Gas noch hält. Zur Not eine 2. volle Flasche bereit halten.

Auf alle Fälle werde ich die nächste leere Flasche wiegen, dann kenn ich zumindest ungefähr zukünftig den Füllstand über die Waage

...zur Antwort

Das kann eine defekte Ölpumpe sein, die den Öldruck nicht aufrecht erhalten kann (ist aber eher selten) oder ein defekter Öldrucksensor. Das kann aber nur in der Werkstatt mit einem Tester festgestellt werden. Auf alle Fälle würde ich das umgehend checken lassen um nicht doch einen evtl. großen Motorschaden zu riskieren.

...zur Antwort

Der Bremsweg hängt bei jedem Flugzeug von vielen Faktoren ab. Von der Bodenoberfläche der Landebahn, ob sie nass oder trocken ist, welche Bremsen eingesetzt werden, wie stark gebremst wird, wie hoch das Gewicht bei der Landung ist u.s.w. Passagierflugzeuge wie z.B. die A330 haben sowohl Radbremsen als auch Luftbremsen und Umkehrschub. Für jeden Flugzeugtyp werden vom Hersteller alle erdenklichen Situationen erprobt und in Tabellen, die der Pilot zur Verfügung haben muss, festgelegt. Man kann beim A330 nach dem Aufsetzen im Regelfall sicherlich mit 1,5 km bis zum Stillstand rechnen

...zur Antwort