USA Reise Reisepass mit älterem bild

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Reisepass ist nicht zu alt. Solange der Pass gültig und maschinenlesbar ist, ist alles in Ordnung. Und was meinst Du wohl, wie viele Frauen und Mädchen bei der Einreise ganz andere Frisuren haben als auf dem Passfoto - das Gesicht ist ja doch dasselbe, das reicht. Da sehen Männer, die wechselnde Bart"frisuren" haben, viel stärker verändert aus, aber auch bei denen ist das kein Problem. Also mach Dir keine Sorgen. Wichtig ist allein die aufgedruckte Gültigkeit des Passes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake3110
17.03.2012, 18:50

ok vielen dank jetzt fühl ich mich gleich besser :)

0

Nein, dein EU-Pass ist bis 2015 gültig. Da gibt es keine Probleme. Beim ESTA-Antrag musst du u.a. ohnehin die Passdaten inkl. Passnummer und Gültigkeit angeben. Wenn da nichts i.O. wäre, würdest du eine Mitteilung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist da ein biometrisches Foto drauf? also dieses wo man keine zähne zeigen darf, wo die augenbrauen zu sehen sein müssen, etc.? wenn nicht, dann musst du schnell einen neuen beantragen, ansonsten ist das kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanKrohn
17.03.2012, 17:52

Ältere nicht-biometrische Pässe sind kein Problem für USA-Einreise.

0
Kommentar von Snake3110
17.03.2012, 17:57

ja das is ein biometrisches foto glaub ich auf jeden fall darf man da nich lächeln und augenbrauen müssen zu sehen sein und sowas ja aber ich sehe halt anders aus als auf dem foto is das ein problem??

0
Kommentar von Urbanessa
17.03.2012, 18:45

Es ist völlig wurst, ob das Foto biometrisch ist. Für Deutsche und Österreicher reicht es, dass der Pass maschinenlesbar ist. Er muss nicht biometrisch sein.

0

Was möchtest Du wissen?