Ideen für eine schriftliche Arbeit in der Schule?

4 Antworten

Wie wäre es mit den Vor- und Nachteilen von möglichen Lebensverlängerungen? Du könntest es breitgefächert aufführen oder dich auf einen medizinischen Teil konzentrieren wie z.B. Organspende. Der lange medizinische und persönliche Leidensweg bis man ein Organ bekommt. Langzeitschäden nach der Spende durch lebenslange Immunsuppressiva ...

Influenzer - ein Beruf?

Oder du schreibst etwas, das die Wirtschaft schon seit langem in Atem hält - nämlich dass eine Firma durch eine Trojaner-Email gehackt wird und alles lahm legt. Erst nach Bezahlung (des Erpresser-Geldes) werden die Dateien wieder freigegeben. Du könntest schreiben wie wichtig die Datensicherung ist und welche Möglichkeiten es dafür gibt, wie man vorgeht, wenn man gehackt wurde usw.

Handwerk stirbt aus - gibt es bald eine Handwerkerlotterie?

Digitalisierung in der Schule (Schlechte Einführung von moderenen Geräten in der Schule, mangelnde Ausbildung der Lehrer, Angst der Lehrer sich vor den Schülern zu blamieren da die Schüler sich technisch oft besser auskennen, dadurch kein zeitgemäßer Unterricht ...)

Ich habe vor kurzem eine Arbeit dazu geschrieben, wie sich Bindungen in der Kindheit auf das Eingehen von Beziehungen im Erwachsenenalter auswirkt. Das Thema könnte man sowohl rein theoretisch als auch mit einem praktischen Teil bearbeiten.

Im Bereich Psychologie: Mobbing-was geht in Tätern vor, wie erlebt es das Opfer.

30 Seiten sind viel, da solltest du schon wirklich einigermaßen fundierte Sachkenntnis haben, sonst wird es nur bla bla

Ich rate dir: 15 Seiten, stelle eine These auf, die du mit einer Umfrage (geheim, entwerfe einen kleinen Fragebogen) bestätigst oder widerlegst.

Weil ich so viele Fragen zu dem Thema hier lese wäre doch eine Idee

  1. These: Viele Jugendliche im Alter von..bis sind mit Ihrem Körper /Aussehen nicht zufrieden
  2. Begründung:   Stars / Models//Rapper/Schauspieler... als Vorbild, Werbung....usw.
  3. Fragebogen   zufrieden ja/nein       wenn nein: was würdest du ändern    Alter  und weiblich oder männlich
  4. Auswertung
  5. Fazit