Wie komme ich schnellstmöglichan ein psychologisches Gutachten?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz, um was es Dir geht.

Du willst scheinbar nur den Führerschein bezahlt bekommen und dafür als erwerbsfähig gelten?

Wenn Du gutachterlich als voll erwerbsgemindert bzw. als erwerbsunfähig eingestuft worden bist, dürfte das Jobcenter gar nicht mehr für Dich zuständig sein, sondern der Rententräger und/oder das Sozialamt.

Wenn Du nachweisen willst, daß das Gutachten zu einem falschen Schluß kommt, dann beweise das Gegenteil durch Arbeitsaufnahme oder lasse ein Gegengutachten erstellen.

Wie Letzteres geht, wird Dir ein Fachanwalt für Sozialrecht verraten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Es gibt jedoch keine Garantie darauf, daß ein Gegengutachten Deinen Vorstellungen entsprechend ausfällt.