Psychologisches Gutachten durch BG?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gutachter hat kein festes Ergebnisziel, sondern muss bei vorliegender Fragestellung mit seinem fachlichen Wissen und den vorliegenden (Akten) und von ihm selbst erhobenen Informationen eine tragfähige Stellungnahme abgeben.

Es werden bei der Untersuchung auch Fragebögen-Tests angewendet werden (z.B. hinsichtlich Ängsten oder Depression). Und der Gutachter wird sich von dir die Geschichte deiner Beschwerden und den bisherigen Verlauf erzählen lassen, bzw. dazu Fragen stellen. Es kann gut sein, dass auch nach dem Konsum von Alkohol und Drogen gefragt wird. Sollte das bei dir in den Blutwerten nachweisbar sein, ist eine Verleugnung von deiner Seite auf jeden Fall ein großer Fehler.