Irgend eine coole/sinvolle idee?
Hallo!
Ich hab von einem nicht mehr funktionierenden Akku Pack eines Dyson Staubsauger die einzelnen Akkus entfernt. Nun Frage ich mich, was ich damit alles machen kann. Sollte nach Möglichkeit entweder etwas cooles sein, oder etwas sinnvolles sein.
Ich weiß, es ist nicht leicht was cooles zu Feinden, da jeder ne andere Definition hat, aber ich bin eigentlich Recht offen.
Als sinnvolles is mir ne Taschenlampe eingefallen, aber die is ned soo besonders. Is ja "nur" ne Taschenlampe... Daher da auch gerne andere Ideen.
Daten:
5 Akkus
Je 4,0 - 4,1V (mit Multimeter gemessen)
~ 7 × 2mm (7 lang, 2 im Durchmesser)
P.S.
Bin Elektrotechniker im 3. Lehrjahr
5 Antworten
Ich wuerde sie verkaufen. Manche suchen bestimmt funktionierende Ersatz Dyson Akkus mit evtl. wenigen Ladezyklen. Und zahlen bestimmt auch etwas mehr.
das ist klar, dass da kein normales Steckfach ist.
Da das ungewoehnliche Formate sind, sind diese Akkus sehr teuer. Auch gebraucht bekommt man dafuer bestimmt einen guten Preis. Man muss halt Loeten koennen.
Was ist das für eine Akku-Technologie? Du willst sie ja irgendwie auch wieder aufladen können.
Ich sammel Batteriereste aller Art immer, um sie beim nächsten Halloween hierdrin vollständig aufzubrauchen:
Ich stelle vor: "Mr. Password-Cracker" xD
Den Namen hat er daher, dass er so "digitale" Geräusche ("ble-be-blo-ble...") von sich gibt, was dadurch zustande kommt, dass ich ein Flackerlicht-LED-Teelicht und einen alten Lautsprecher als Vorwiderstand dafür genommen habe und die LED durch Taktung die Helligkeitsstufen erzeugt.
Das auf dem Bild ist noch der Prototyp von vor paar Jahren, weil ich kein aktuelles Bild habe. Hatte das später nochmal in shcöner gebaut.
Hab das Ding damals aus altem Mist zusammengeschustert und auch dieses Jahr Halloween wieder am Start gehabt. xD
Etwa so sieht es untendrunter aus: