Warum wird mir auf dauer alles so langweilig?
Egal was ich mache, ob ich mir Brieffreunde suche, Zeichne, mich am schreiben versuche, Fotos bearbeite, lese alles wird mir nach kurzer Zeit langweilig und ich verliere die Lust. Dazu kommt noch, dass ich wirklich NIE mit meiner Arbeit zufrieden bin und das Gefühl habe nichts zu können.
Geht es jemandem so ähnlich und weiß jemand eine Lösung dagegen?
Vielen Dank und LG
1 Antwort
Ja, tatsächlich, ich verstehe dein Problem. Mir ging es lange Zeit auch so und manchmal auch immer noch. Ich kann dazu leider nur sagen, dass du irgendwann etwas findest, für das du dich begeistern kannst. Das ist eine total blöde Antwort und hilft dir in deiner jetzigen Situation gar nicht weiter, aber vielleicht gibt es dir ja ein bisschen Hoffnung. Probier viel weiter aus, zum Beispiel neue Sportarten, Jugendgruppen oder besuch einfach mal spontan Veranstaltungen in deiner Nähe. Darf ich fragen, wie alt du bist? Bei mir war die Phase nämlich in der Pubertät sehr stark, mit 15/16 hat das allerdings größtenteils aufgehört. Versuch einfach viel Neues und versteif dich nicht darauf, "erfolglos" oder "ideenlos" zu sein. Auch du hast Talente und Interessen, da bin ich mir sicher! Die werden im Laufe der Zeit immer sichtbarer, Verlass dich drauf :-)
Dann bist du halt gerade genau im
Übergang von Kind zu Erwachsenem - da ist es selbstverständlich, dass dir nicht mehr alles gefällt und du Neues entdecken musst. Und das wirst du auch!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich bin 15 Jahre. :)