Warum verliere ich schnell Interesse an allem?

2 Antworten

Ach ja, mir gehts leider auch so... Auf der einen Seite ist es cool, weil ich viel ausprobiere und dadurch viel kennenlerne. Nur fehlt mir am Ende doch das Durchhaltevermögen ^^. Es macht schnell keinen Spaß mehr.

Denke, solange das nur im Freizeitbereich ist, ist das voll okay. Freizeit soll ja auch Spaß machen. Sieh es mal so, dein Hobby ist eben, immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Ist auch ein Hobby.

Denke, das hat einfach mit dem Charakter zu tun und ist halt eine Persönlichkeitseigenschaft. Dazu gehört Neugier und Begeisterungsfähigkeit. Dafür sind Disziplin, Beständigkeit und Durchhaltevermögen eben nicht wirklich dabei.

Und weil man nicht dauernd im Hinterkopf haben will "da wäre noch dein Blog, den müsstest du nur mal wieder aktivieren, mach halt mal", löscht du ihn eben gleich um diesem schlechten Gewissen aus dem Weg zu gehen. Finde ich normal und gar nicht so doof ^^ fühlt sich besser an, weil es den Druck wegnimmt.

Ich glaube wenn du das weißt und einfach akzeptiert hast, kannst du schauen, was und wie du etwas anders machen willst.

Du kannst zB ein Hobby mit einem Kumpel anfangen, der total diszipliniert und überzeugend ist und dich dann mitschleift wenn du einen Durchhänger hast.

Du kannst auch Techniken der Selbstmotivation lernen oder etwas anfangen, wo ein ganzes Team dabei ist, Gruppenzwang ist sehr effektiv :) oder du findest dein Hobby-Hopping einfach am besten.

Ich finde es gut, dass du mit vielen Dingen herumexperimentierst und dann aber doch an zwei Leidenschaften festhältst. Mit Bogenschießen und Zeichnen hast du zwei tolle Hobbys, die sehr gut für die Konzentration und für das Selbswertgefühl sind. Wenn du an anderen Sachen nur kurzfristig Spaß hast, ist das auch ok. Und einen Account zu löschen, den man nicht mehr braucht, ist ja schon fast ein Zeichen von Stärke. Ich finde, du machst alles richtig.

Verliere schnell Interesse an EINER Frau

Hey User, ich habe da mal eine frage?!? Warum verliere ich schnell Interesse an Frauen?? Manchmal denke ich nach dem Sex bei einem ONS, wow wie kommst du hier am schnellsten weg? Oft will ich danach auch keinen Körperkontakt mehr!

Und wenn ich mal in einer Beziehung bin, langweilt mich meine Freundin nach zwei Wochen. War bis jetzt in jeder Beziehung so....und ja wir unternehmen auch was, aber trotzdem habe ich keine Lust mehr auf sie! Warum ist das so und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Darf man sich an Gott beschweren und tut ihr das?

Diese Frage ist eigentlich an die Gläubigen gestellt, weil Nicht-gläubige immer antworten das es keinen Gott gibt und das geht mir echt aufm Zeiger, weil die nicht auf die Frage antworten können - Solche Kommentare interessieren mich nicht. Aber meinetwegen können die auch antworten. Die Frage lautet nicht existiert Gott, die Frage lautet ob man sich an Gott in den unterschiedlichen Religionen aufgrund einer Krankheit oder schweren Last im Leben,... beschweren darf oder ob man das als "Schicksal" hinnehmen muss und ob ihr das tut?

Und würdet ihr auch Gott anschreien?

Und wie beschwert ihr euch?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man komplett gestresst ist ohne sichtlichen Grund?

Hey, ich weiß nicht was momentan mit mir los ist... Ich bin durchgehend gestresst ohne Grund, verliere ganz plötzlich die Lust an Dingen die mir noch vor Sekunden Spaß gemacht haben. Ich nehme mir oft viele Dinge vor die ich unbedingt machen möchte, aber scheiter, weil ich abgelenkt bin die Lust direkt verliere, und dies selbst bei kleinen Dingen. Außerdem verziehe ich mich mehr und mehr in mein Zimmer, weil ich mich nicht mit den Leuten die da draußen rumlaufen identifizieren kann und irgendwie, seit ungefähr Ende 2014 das Gefühl habe, dass ich in einer anderen Welt lebe, weil sich alle komisch verhalten, so respektlos, bitchig, gefühlslos, hypeaufspringend, ihnen alles am Arsch vorbei geht und sie einfach alle gleich drauf sind ohne eigene Meinung... Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen, was mit mir los ist. LG: Supa

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten alleine beschäftigen?

Ich verliere schnell an allem Lust und habe seit Jahren Depressionen. Ich spiele jeden Tag an meinem PC, doch ich habe daran jetzt nach langem komplett die Lust verloren. Freunde habe ich leider keine und deswegen suche ich mir eine Beschäftigung, mit der ich vielleicht Spaß im Leben finden kann. Ich würde eigentlich am liebsten sterben, traue mich aber nicht mich umzubringen.

...zur Frage

Snapt er nur wegen den Zahlen (Streak)?

Also ich snape jetzt seit ungefähr 4 Tagen mit einen Jungen und am Anfang haben wir ganz viel gesnapt und fragen gestellt usw. aber jetzt snapt er nur noch "Morgen" und mehr nicht am Tag und öffnet mein snap und wartet bis zum nächsten Tag um "Morgen" zu snapen und sowas kotzt mich total an. Und jetzt weiss ich nicht ob er nur wegen den Zahlen snapt oder nicht. Soll ich ihm doppelt snapen oder dem sagen dass ich sowas hasse. Was soll ich machen?

...zur Frage

warum verliere ich so schnell das interesse an mädchen?

ich will jetzt nicht arrogant oder so klingen aber ich hab schon mit vielen mädchen geschrieben die ich auch echt hübsch fand usw aber leider verliere ich nach nem monat immer das interesse schon bevor wir uns getroffen haben woran liegt das? bin ich gefühlskalt oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?