Warum verliere ich schnell Interesse an allem?

2 Antworten

Ach ja, mir gehts leider auch so... Auf der einen Seite ist es cool, weil ich viel ausprobiere und dadurch viel kennenlerne. Nur fehlt mir am Ende doch das Durchhaltevermögen ^^. Es macht schnell keinen Spaß mehr.

Denke, solange das nur im Freizeitbereich ist, ist das voll okay. Freizeit soll ja auch Spaß machen. Sieh es mal so, dein Hobby ist eben, immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Ist auch ein Hobby.

Denke, das hat einfach mit dem Charakter zu tun und ist halt eine Persönlichkeitseigenschaft. Dazu gehört Neugier und Begeisterungsfähigkeit. Dafür sind Disziplin, Beständigkeit und Durchhaltevermögen eben nicht wirklich dabei.

Und weil man nicht dauernd im Hinterkopf haben will "da wäre noch dein Blog, den müsstest du nur mal wieder aktivieren, mach halt mal", löscht du ihn eben gleich um diesem schlechten Gewissen aus dem Weg zu gehen. Finde ich normal und gar nicht so doof ^^ fühlt sich besser an, weil es den Druck wegnimmt.

Ich glaube wenn du das weißt und einfach akzeptiert hast, kannst du schauen, was und wie du etwas anders machen willst.

Du kannst zB ein Hobby mit einem Kumpel anfangen, der total diszipliniert und überzeugend ist und dich dann mitschleift wenn du einen Durchhänger hast.

Du kannst auch Techniken der Selbstmotivation lernen oder etwas anfangen, wo ein ganzes Team dabei ist, Gruppenzwang ist sehr effektiv :) oder du findest dein Hobby-Hopping einfach am besten.

Ich finde es gut, dass du mit vielen Dingen herumexperimentierst und dann aber doch an zwei Leidenschaften festhältst. Mit Bogenschießen und Zeichnen hast du zwei tolle Hobbys, die sehr gut für die Konzentration und für das Selbswertgefühl sind. Wenn du an anderen Sachen nur kurzfristig Spaß hast, ist das auch ok. Und einen Account zu löschen, den man nicht mehr braucht, ist ja schon fast ein Zeichen von Stärke. Ich finde, du machst alles richtig.

Wie behält man das Interesse?

Was macht ihr, damitbeuch Aktivitäten nicht langweilig werden? Ich kann seit über einem Jahr nichts finden, das mich für länger als eine Woche beschäftigt und hab deswegen sehr viel langeweile. Ich kann kaum etwas zu ende bringen und verliere ständig das Interesse an allem. Ich kann einfsch keinen Spaß an Dingen finden. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was soll ich tun, was ist besser ( Welche Schule )?

Hallo, ich habe jetzt meinen Hauptschulabschluss in der Tasche. Jetzt möchte ich noch eine mittlere Reife machen. Diese würde ich gerne auf einer Berufsfachschule machen. Jetzt ist nur ein Problem, ich möchte auf eine Schule wo viel mit Nähen und Kochen gemacht wird, dass macht mir Spaß, leider bin ich in diesen Dingen nicht so gut. Dort schreibe ich nämlich meistens nur sehr schlechte 3. Meine Eltern Wollens dass ich auf eine Schule gehe wo man viel mit Wirtschaft zu tun hat, also Wirtschaftsrechnen etc.... Darin bin ich eigentlich gut nur das macht mir überhaupt kein Spaß. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll eher dahin wo es mir Spaß macht aber ich schlechte Noten habe oder dahin wo ich gute Noten habe aber überhaupt kein Spaß. Bitte schnell und mit einer Begründung antworten, weil morgen muss ich es wissen. Danke im vorraus

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man komplett gestresst ist ohne sichtlichen Grund?

Hey, ich weiß nicht was momentan mit mir los ist... Ich bin durchgehend gestresst ohne Grund, verliere ganz plötzlich die Lust an Dingen die mir noch vor Sekunden Spaß gemacht haben. Ich nehme mir oft viele Dinge vor die ich unbedingt machen möchte, aber scheiter, weil ich abgelenkt bin die Lust direkt verliere, und dies selbst bei kleinen Dingen. Außerdem verziehe ich mich mehr und mehr in mein Zimmer, weil ich mich nicht mit den Leuten die da draußen rumlaufen identifizieren kann und irgendwie, seit ungefähr Ende 2014 das Gefühl habe, dass ich in einer anderen Welt lebe, weil sich alle komisch verhalten, so respektlos, bitchig, gefühlslos, hypeaufspringend, ihnen alles am Arsch vorbei geht und sie einfach alle gleich drauf sind ohne eigene Meinung... Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen, was mit mir los ist. LG: Supa

...zur Frage

Bogenschießen macht es Spaß oder wird es schnell lw und wie ist es sonst so?

Hi ich will ins Bogenschießen aber ich will davor wissen was man da genau macht am anfang und so ! :D An die Profis ist Bogenschießen gut oder einfach immernur das selbe

MFG JAN

...zur Frage

Doofe Charaktereigenschaften loswerden?

Hallo, ich hab einen Sch-Charakter, sodass ich mich teilweise nicht einmal selbst ausstehen kann. Ich würde gerne wissen, wie ich diese schlechten Charaktereigenschaften loswerden kann:

1) ich bin extrem ungeduldig. Alles muss schnell gehen und wenn ich einmal warten muss, werde ich aggressiv.

2) ich bin launisch. Meine Laune ändert sich innerhalb von 30 Sekunden.

3) Nichts begristert mich. Ich verliere schnell das Interesse an Aktivitäten und Personen.

Danke, für eure Hilfe.


...zur Frage

warum verliere ich so schnell das interesse an mädchen?

ich will jetzt nicht arrogant oder so klingen aber ich hab schon mit vielen mädchen geschrieben die ich auch echt hübsch fand usw aber leider verliere ich nach nem monat immer das interesse schon bevor wir uns getroffen haben woran liegt das? bin ich gefühlskalt oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?