Alles ist langweilig und keine Motivation?

2 Antworten

Hey du könntest dir ja dein Zimmer umgestalten. Du suchst dir einfach ein Thema aus das du am meisten magst: Film/Serie, Buch, Star, Landschaft etc. und kaufst oder bastelst dir dann passende Dekos, Bettwäsche, Wandschmuck usw..

Was du auch machen könntest wäre z.b. ein eigenes Buch schreiben, Eis essen gehen, Bilderrahmen erstellen, Tagebuch schreiben, ein Comic zeichnen oder sogar deine eigene Serie auf dem Ipad machen und dann veröffentlichen. Du kannst auch vieles weitere auch im Internet finden oder dir selbst etwas ausdenken. Lass deine Kreativität freien Lauf lassen. Und das kannste auch allein machen manchmal macht es dann auch mehr Spaß. 😉💫

Die Frage ist ja schon etwas älter und ich hoffe, es geht dir besser. Aber denjenigen, die in einer ähnlichen Situation sind und vielleicht durch google hier gelandet sind, bringt das hier vielleicht noch was.
Für mich klingt das nach einer depressiven Phase. Fehlende Motivation und Verlust der Freude an Dingen, die einem eigentlich Freude bringen gehören definitiv dazu. Das muss nicht direkt heißen, dass du Depressionen hast, aber solche Phasen können bei allen auftreten und man kann sie ruhig ernst nehmen, auch wenn sie nicht "super schlimm" ist und man generell noch durch den Alltag kommt. Die letzten Jahre waren psychisch ziemlich fordernd und durch viel Isolation kann man schneller in eine depressive Verstimmung kommen. Leider kann ich keinen professionellen Rat geben, aber mir hat es in der Vergangenheit geholfen, mit Freunden darüber zu reden, wie es mir geht, so klischeehaft das auch klingt. Und mir bewusst zu machen, dass solche Phasen auch wieder vorbeigehen, hat mir teilweise geholfen. Und bis dahin habe ich neben meinen alltäglichen Verpflichtungen vermehrt darauf geachtet, was ich für spontane Wünsche und Bedürfnisse habe, und diese dann erfüllt. Etwas so kleines, wie auf dem Heimweg einen Umweg durch eine Straße, die ich noch nicht kenne, die aber spontan interessant war, zu nehmen, tat manchmal schon sehr gut.
Wenn du dich langfristig so fühlst würde ich definitiv empfehlen, mit einem Psychotherapeuten/ einer Psychotherapeutin darüber zu reden. Es ist in jedem Fall möglich, aus so einer Stimmung wieder rauszukommen und nichts schlechtes, dafür Hilfe von Menschen, die einem nahestehen, oder von Profis entgegenzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung