Warum ist das Leben so langweilig und limitiert?
Als Arbeitnehmer wird man so gut wie nie reich. Egal wie man es dreht und wendet. Ob man jetzt seine 1500 netto oder 2800 netto verdient... es reicht höchstens für einen etwas höheren Standard.
Man hat also eine Art "Bewegzone" was das Geld angeht, aber so richtig hoch geht es dann doch nicht als Arbeitnehmer. Nur können (ich selbst auch) die meisten nicht selbstständig werden oder haben keine Idee/sind nicht der Typ dafür.
Ansonsten bleibt ja auch nur der 0815 Käse. Frau finden, Beziehung eingehen, Kinder Zeugen, Haus/Wohnung kaufen, Ackern, sterben.
Überall Gesetze, Regeln und weiteres die auch noch manche Lebensbereiche regulieren bzw. limitieren (Arbeitszeit etc...).
Man hat also im Leben schon hier und da Möglichkeiten und einen "Bewegungsradius" in gewissen Aspekten, aber wirklich besonders wird es wohl nicht werden.
Ist das nicht abnormal langweilig? Ich bin 24 und habe jetzt schon keine Motivation mehr.
Sich jetzt eine x-beliebige suchen, den 0815 Weg gehen mit Kids und co? Reich wird man als 0815 Arbeitnehmer auch nicht.
Was soll mich motivieren, wenn man es jetzt mal nüchtern betrachtet?
4 Antworten
Es gibt heute so viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Für manche braucht man nichtmal Startkapital. Unternehmertum wird auch nie langweilig, weil man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird. Probier es doch einfach aus, wenn du sowieso keine Lust auf den normalen Lebensweg hast.
Es gibt nicht nur diesen Weg. Am wichtigsten sind für mich die Abende mit meinen Jungs und meine Gegend. Musst dir halt Anerkennung und Respekt verdienen, das ist wichtig sonst ist das Leben langweilig.
Schlechter geht immer. Als Hartz IV-Empfänger ist so ein Lebensstandard eher ein Traum.
Als Durchschnittsverdiener kann man sehr wohl reich werden, indem man z.B. in ETFs investiert. Nüchtern betrachtet gibt es viele Möglichkeiten. Man muss sie nur wahrnehmen statt sich selbstzubemitleiden.
Du musst dich schon selber motivieren und anstrengen. Wenn du keine Ideen oder Vorstellungen hast dann bist du selber das Problem.