Warum ist das Leben so langweilig und limitiert?

5 Antworten

Es gibt heute so viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Für manche braucht man nichtmal Startkapital. Unternehmertum wird auch nie langweilig, weil man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird. Probier es doch einfach aus, wenn du sowieso keine Lust auf den normalen Lebensweg hast.

Es gibt nicht nur diesen Weg. Am wichtigsten sind für mich die Abende mit meinen Jungs und meine Gegend. Musst dir halt Anerkennung und Respekt verdienen, das ist wichtig sonst ist das Leben langweilig.

Langeweile und Limitierung hat nicht mit monetären Möglichkeiten zu tun. Der Wahlspruch der Hospitzbewegung, also der Betreuung Sterbenskranker lautet "nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben".

Schlechter geht immer. Als Hartz IV-Empfänger ist so ein Lebensstandard eher ein Traum.

Als Durchschnittsverdiener kann man sehr wohl reich werden, indem man z.B. in ETFs investiert. Nüchtern betrachtet gibt es viele Möglichkeiten. Man muss sie nur wahrnehmen statt sich selbstzubemitleiden.

Du musst dich schon selber motivieren und anstrengen. Wenn du keine Ideen oder Vorstellungen hast dann bist du selber das Problem.