Wie bekomme ich Motivation für das Zeichnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat der Anime blue period (kann man auf netflix schauen) auch motiviert. Music hören kann ich auch empfehlen. Wenn du das aber nicht so magst kannst du auch z. B. einen Pottcast hören. Ich habe auch nicht immer Lust zu zeichnen aber wenn ich anfange macht es immer Spaß und an dieses Gefühl denke ich wenn ich unmotiviert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre Musik die mich an eine Animation oder Zeichnung erinnert. Da ich Wings of fire und Warrior Cats gerne mag schaue ich mir dazu sogenannte maps(make a part) auf Youtube an und höre beim zeichnen dann die Musik. So bekomme ich meine Motivation.

(weiss nicht ob das auch mit anderen Themen geht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schau grad Blue period und ich find es ist recht motivierend. Quäl dich nicht letztendlich soll es dir ja Spaß machen. Hör Musik dabei, schau beruhigende Filme. Falls es dir möglich ist könntest du ja auch Kunst Museen besuchen. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß.. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag zur gleichen Zeit 15 min ganz einfache Strukturen zeichnen. Kleinen Skizzenblock kaufen, den mit einem Bleistift zusammen immer mitnehmen und in Leerlaufzeiten das zeichnen, was du gerade siehst. Straßenschilder, Menschen, Schuhe, Hände, Tische, Autos usw.

Das nennt sich "Lernkurve", die ist am Anfang beim Zeichnen natürlich sehr steil, weil du erst mal die Basics lernen musst. Irgendwann bist du so gut, dass es auch mehr Spaß macht. Aber bus dahin darfst du nicht aufgeben. Das ist bei vielen Dingen so, die man neu lernt.