Keine Motivation mehr zum Lernen?

Mikarrregtee  06.02.2024, 15:43

Aus welchem Land kommst du?

Bul73212
Fragesteller

Warum?

Mikarrregtee  06.02.2024, 16:00

Ich frag mal anders... Hast du gerade Ferien bzw. bist du kurz vor den Ferien?

Bul73212
Fragesteller

Ja nur noch diese Woche Schule

3 Antworten

"Früher, also vor 2 Wochen" - Du gehst seit 6-7 Jahren zur Schule...

Solche Tiefs haben die meisten Menschen. Auch Erwachsene haben mal Phasen, in denen sie keine Motivation mehr haben. Die Phasen gehen meistens vorbei. Du hast doch sicher demnächst Ferien, oder? Dann kannst Du Dich entspannen und Energie tanken und dann wird es bestimmt wieder leichter😊

Du bist auch gerade in der Pubertät. Manchmal spielen die Hormone verrückt und da kann es auch zur Motivationsunlust kommen.

Das ist normal & das hat im Grunde jeder Schüler mal. Setz dir genaue Ziele, was du erreichen willst und versuch ggf. anders zu lernen (durch Videos...).

ja, in der Pubertät fällt es vielen schwer, sich zu motivieren und fleissig zu sein. Es ist ja auch schrecklich, gute Noten zu haben und gleiches Niveau wie die Verlierer zu haben ist einfach toll, oder?