Wie bekomm ich wieder Motivation um das Zeichnen wieder anzufangen?

4 Antworten

  1. das ist keine Dumme Frage
  2. vielleicht schaffst du es einfach ohne motivation, zwing dich selbst zu zeichnen (so wie du dich oft zu Hausaufgaben zwingen musst)

Manchmal muss man einfach etwas tun um zu merken wie viel spaß es macht

Also überwinde deinen inneren Schweinehund und zeichne einfach!!!

Wenn Du Musik magst könnte das klappen. Bereite Deine Malsachen und alles was Du dazu brauchen könntest erstmal vor Dir aus, Dann leg Dir 'ne möglichst lange Scheibe, die Du gerne hörst auf und laß Dich dann gehen...Kann ja ruhig Gekritzel erstmal sein - wichtig ist, daß Du Dich dabei nur von der Musik führen läßt. Dann kann es passieren, daß urplötzlich die damalige Minsche wieder in Dir erwacht... Viel Erfolg !

Die Motivation zum zeichnen erlangste schon irgendwann wieder, wenn de irgendwas im Kopf hast und es "aufmalen" musst...hatte ich eine ganze Zeit lang auch...dann hab ich was gesehen und gleich eine Skizze im Kopf dazu angefertigt und später es aufgezeichnet..und seitdem funktioniert wieder alles tadellos...hab einfach Geduld