Wie Motiviert man sich zum Zeichnen?

4 Antworten

such dir portraits oder sachen die du zeichnen willst vom internet, aber such dir leichte sachen oder halt schwere aber erwarte von deinem ergebnis zu viel. so hab ich mich motivierto

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, zeichnen, malen)

Vielleicht solltest du das einfach akzeptieren, dass es gerade nicht klappt. Kreativität kommt aus dem Herzen und lässt sich nicht erzwingen sonst kommt nichts dabei raus.

ein paar blanko din a 4 hefte besorgen. als kritzelhefte

so ein heft und einen kugelschreiber immer dabei haben und wahllos irgendwas zeichnen oder kritzeln. es muss nichts sinnvolles sein.

jeden tag 15 minuten im heft herumkritzeln.

Warten oder dir sachen anschauen oder dinge unternehmen die dich vielleicht inspirieren könnten.

Die Blockade ging bei mir 2 Jahre, irgendwann kam die Lust dazu einfach wieder