Keine Motivation zum zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es auch oft so! Ich Wechsel dann das Material. Also wenn ich sonst immer auf Leinwand male und merke, dass ich gerne malen würde, aber keine Idee oder so richtige Motivation habe, dann Töpfer ich stattdessen oder kritzel etwas auf dem IPad.

LiamMaxim
Fragesteller

Vielen Dank!

Ka, ich zeichne immer gerne so animes ab (finde das irgendwie nie, bin kein Künstler der Maler der das gerne oft macht, aber es macht Spaß viele unterschiedliche lieblings animes und manga Charaktere zu "abzumalen". (Goku, Ruffy,Saitama, jujutsukaisen charaktere:Gojo) das ist für mich Anfänger noch möglich .

Wenn man fortgeschrittener ist, dann kann man ja einfach Gesichter/Körper oder Tiere malen die man sich in der Realität anschaut(bin aber viel zu schlecht für sowas, schaffe es ja nicht mal meine eigene Hand normal zu zeichnen-Finger zu lang zu breit zu krumm gezeichnet ...)

oder du könntest auch einfach mal in die Natur raus gehen und einfach was von draußen malen(Himmel, Bäume, Hügel, Sonnenuntergang/aufgang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich solche tage habe dann übe ich einfach sachen die ich noch nicht so gut kann, z.B. Augen zu zeichnen oder Lippen. Gehe dann einfach auf Pinterest und schau nach Referencen.

Die Motivation kommt dann von alleine wieder irgendwann

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge die ich gerne tue

wenn du kein Lust dazu hast, dann lass es doch. Es sei denn, du musst zeichnen. Dann reiß dich zusammen.