Empfehlung Stifte (zeichnen)?

4 Antworten

Es gibt viele gute, günstige und qualitative Buntstifte, Filzstifte und Fineliner auf dem Markt, die sich hervorragend zum Zeichnen eignen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Buntstifte:

- Faber-Castell Polychromos: Diese Buntstifte sind zwar nicht die billigsten, aber sie bieten eine hervorragende Farbqualität und Haltbarkeit. Sie sind ideal für detaillierte Zeichnungen und Schattierungen.

- Staedtler Noris Club: Diese Buntstifte sind sehr günstig, aber bieten dennoch eine gute Qualität. Sie sind ideal für Kinder oder für den gelegentlichen Gebrauch.

2. Filzstifte:

- Staedtler Triplus Fineliner: Diese Filzstifte haben eine feine Spitze und sind ideal für detaillierte Zeichnungen und Schreibarbeiten. Sie sind in vielen Farben erhältlich und bieten eine gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis.

- Copic Ciao: Diese Marker sind etwas teurer als andere Filzstifte, aber sie bieten eine hervorragende Farbqualität und Haltbarkeit. Sie sind ideal für Profis oder für anspruchsvolle Projekte.

3. Fineliner:

- Sakura Pigma Micron: Diese Fineliner sind sehr beliebt bei Künstlern und bieten eine hervorragende Qualität zu einem erschwinglichen Preis. Sie haben eine feine Spitze und sind ideal für detaillierte Zeichnungen und Schreibarbeiten.

- Faber-Castell Pitt Artist: Diese Fineliner sind etwas teurer als andere Modelle, aber sie bieten eine hervorragende Qualität und Haltbarkeit. Sie sind ideal für anspruchsvolle Projekte und Profis.

Natürlich gibt es noch viele andere Marken und Modelle auf dem Markt, aber diese sind einige der besten Optionen, die du in Betracht ziehen kannst. Es empfiehlt sich, verschiedene Marken und Modelle auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passen.

Also ich habe zu meinem Geburtstag solche Alkoholmarker bekommen und da gibt es auch ganz verschiedene Firmen wo die Preise sich dann auch unterscheiden (und vielleicht auch die Qualität) ;)

Suche dir dann einfach die Marker aus, die dir zusagen und schau auf den Preis, dass sie vielleicht nicht ganz so teuer sind :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich benutze Stabilo Fineliner und die sind sehr gut zum zeichnen, ich würde auch Faber-Castell Bleistifte empfehlen

Wenn du gerade mal mit zeichnen anfängst lohnt sowieso kein Profiset, da testet man erstmal rum, normale Standartfilzer sind allerdings wirklich kacke trocknen sofort aus und kaum Farbe drin.

Gut is also son Mittelfeld, genaue namen hab ich nicht aber faber castell ist allgemein für Qualität bekannt.

Wie gesagt fürs reine Üben absolut überflüssig, solche Profistifte benutze am Ende bei wirklichen Endzeichnungen die du auch irgendwo veröffentlichen willst.

Nen Kumpel von mir zeichnet momentan hauptsächlich mit Bleistiften.

mayya25
Fragesteller

Hab tatsächlich vor einigen Monaten mit dem zeichnen angefangen, hab bisher immer nur mit Bleistiften und Fineliner gezeichnet, aber jetzt würde ich gerne mit Farbe arbeiten wollen

ewigsuzu  23.03.2023, 04:04
@mayya25

dann nutz erstmal einfache Gel stifte oder normale billig filzer fürn anfang reicht es wirklich aus.