welche Buntstifte verwendet ihr am liebsten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luminance und derwent lightfast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
blackand123
Fragesteller

wie sind die lightfast so? Sind die ähnlich wie die Luminance oder härter/Weicher? Die hatte ich z.B. noch nicht...nur die Coloursoft von derwent, die zwar toll waren, da sie butterweich sind, aber leider viel zu schnell brachen :)

Failea  07.02.2024, 15:40
@blackand123

Die Lightfast sind einen Tick härter als die Luminance, aber sonst recht ähnlich, vom verblenden her und so. Mit Bruch hatte ich keine nennenswerten Probleme.

blackand123
Fragesteller
@Failea

Danke! ich werde sie beim nächsten Boesner Besuch direkt mal austesten :D

Hey!

Ich finde eigentlich alle Stift "Sorten" von Färber Castell sehr gut! Leider gab es bei mir ein Set (weiß nicht genau welches es ist) wo immer die Miene gebrochen ist. Ansonsten sind das eigentlich meine Favoriten!

Jojo ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon sehr lange und gerne 🖊️

Jolly :-)

Das Blechetui mit den 36 Buntstiften war der Traum für mich, aber meine Eltern konnten sich das in den 60er Jahren leider nicht leisten.

Also ich benutze die Buntstifte von Farber Castle, schattieren eigentlich ganz gut, aber es gibt auf jeden Fall bessere.

blackand123
Fragesteller

Die Polychromos? Oder noch Andere :) Gibt sooo viele von FC

Ich benutze verschiedene, unter anderem die von faber Castell oder die von Zenacolor. Meistens aber bloß mit einem Bleistift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung