Fehlende Motivation?

2 Antworten

Da wirst Du jetzt durch müssen. Was ich mich frage: Möchtest Du Erzieher werden? Wenn nicht: Warum hast Du Dir dieses Praktikum ausgesucht? Mach diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Du scheinst diesen Test nicht vorher gemacht zu haben - gehe ich von aus. Meiner Meinung nach ist er jedoch extrem wichtig, bevor man sich für ein Praktikum bewirbt.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Jilix
Fragesteller

Ich möchte Erzieher werden. Will aber mit Jugendlichen statt mit Kindern arbeiten, man ist in der Ausbildung jedoch dazu gezwungen mindestens ein Praktikum in einer Kita zu machen.

AriZona04  29.11.2021, 10:14
@Jilix

Dann lerne zunächst die Kleinen kennen. Denn aus denen werden Große. Ich sehe das nicht unbedingt als unsinnvoll an. Mach das Beste draus und lass den gelangweilten Praktikanten nicht raushängen! Das gibt ein schlechtes Bild.

Tja wenn du meinst, das du dich oft langweilst und es dir nicht gefällt dann solltest du die Reißleine ziehen und schnellstmöglich aufhören! Das nützt ja nichts. Allen Anschein nach ist dieser Beruf schlichtweg nichts für dich. Du kannst dich nicht zu etwas motivieren was dir ohnehin kein Spaß macht, das ist einfach so! Am besten sieh dich nach etwas anderem um, du wirst bestimmt etwas finden was eher zu dir passt und worin du aufgehen wirst!

Jilix
Fragesteller

Ich möchte Erzieher werden um mit Jugendlichen zu arbeiten, aber in der Ausbildung ist man eben gezwungen mindestens ein Praktikum in einer Kita zu absolvieren.