Keine Motivation für „Praktikum“ was hilft?

2 Antworten

Da hast du aber noch Glück, ich bin auch Erzieher ich hatte während meiner Ausbildung auch mal gern unbezahlte 12 Stunden Tage +Lernen und Schreiben.

Meine Motivation sind die Kinder selbst, klar ich habe nicht jeden Tag Bock und gute Laune, und manchmal ist es Stress pur.

Aber dann frage ich mich immer; Was können die Kinder dafür? Und dann lasse ich mich ein Stück weit auf ihre Welt ein, und gestallte ehr Lösungen als über meine eigenen Sorgen nachzudenken, das hilft sehr.

ToniaSophie
Fragesteller

Bezahlt werden wir ja sowieso nicht 🤷🏼‍♀️ Aber das weiß ich ja.
12 Stunden sind schon hart aber das dürfen wir nicht. (zum Glück)

Ja das ist das einzige Schöne an dem Praktikum dort mich „stört“ ja nur das viele schreiben nebenbei.
Und das man nicht viel vom Tag hat.

Redekunst  02.01.2022, 09:30
@ToniaSophie

Dafür musst du dir einen Tagesplan machen, vielleicht hast du das Glück das deine Abteilungsleitung dir etwas Zeit während der Arbeit dafür einräumt, ich weiß noch, meine Beobachtungsberichte durfte ich auf der Arbeit schreiben, das geht natürlich nicht immer. Was auch gut ist, wenn du einen kleinen Laptop hast, damit habe ich dann schon angefangen zu Arbeiten wenn ich an der Bushaltestelle saß, das spart dann auch ein bisschen Zeit, ,weil du dann nicht warten musst bis du Zauhause bist

ToniaSophie
Fragesteller
@Redekunst

Ich hoffe sehr das ich ein bisschen Zeit dafür auf Arbeit bekomme das wäre schon eine Erleichterung.

vielen Dank für deine Antwort.

Die Zeit genau einteilen

jeden Morgen vor dem Dienst ein paar Stunden an der Facharbeit arbeiten

wenn das nicht reicht ein paar freie Tage dazunehmen ...

aber auf ausreichend Freiteit achten, dass Du auch mal auf andere Gedanken kommst

ToniaSophie
Fragesteller

Ich hoffe das ich das hinbekomme

Dankeschön