Kennt ihr Alternativen zu Fotoalbum/Fotobuch?

6 Antworten

Ein selbst gemachtes scrapbooking  Album und da die Bilder rein machen. So die Art: http://images.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/-TtvbM5hLM4/maxresdefault.jpg&imgrefurl=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3D-TtvbM5hLM4&h=1632&w=2464&tbnid=Pgy1cx0QYgz1YM:&docid=Yj467UEYw03bhM&ei=MIVTVobbHYX0asWNlbAN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=4&start=64&ndsp=22&ved=0ahUKEwiGs7zYvqfJAhUFuhoKHcVGBdYQrQMIqwIwVQ ?

Oder Du nimmst ein A4 oder größeres straffes Blatt und druckst verschiedene Sachen, wie Herz, Stern, einfache Blume, Kleeblatt,........, usw. aus. Das Motiv, muss so groß sein, dass es das wichtigste vom Foto verdeckt. Das schneidest Du aus und ordnest es so an, dass immer genügend Platz zw. den Motiven ist. Dann nimmst Du einen Buntstift/Bleistift und straffirst strahlenförmig über den Rand des Motives hinaus. Wenn Du das Motiv weg nimmst, hast Du einen straffirten Rahmen. innen das Loch schneidest Du aus und klebst das Bild dahinter. Alles in einen großen Bilderrahmen geben und fertig!

 Ich hoffe Du kommst mit meinen Erklärungen zurecht und es ist was passendes dabei! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Ähnlich wie 5. straffiren! - (Geschenk, Foto, Kunst) Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Geschenk, Foto, Kunst)

Anstatt ein Buch vielleicht etwas was man direkt aufhängen kann entweder halt die Fotos auf irgend eine Fläche kleben z.B. ein Herz.Kreis oder bastel so was wie eine Liane so eine Leine mit Bildern

Eine Herz Kollage oder eine andere Form. Bilder vielleicht erst Laminieren fals es nicht in ein Bilderrahmen kommt.

Es gibt Kalender, die bereits Monatsdaten enthalten, der Rest ist aber leer. (Es gibt auch welche mit komplett leeren Seiten)

Diese sind dann oft auch aus diesem schwarzen, dicken Papier wie Fotoalben hergestellt.

Dort kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die Monate gestalten.

5 pro Monat (60 insg.) sind allerdings schon ne Menge ...

Elektronischer Bilderrahmen

z.Zt bei Aldi-Süd.

Ständig ein wechselndes Foto auf dem Display.