Habt ihr Ideen was man häkeln kann?

MonaLisa557  22.01.2023, 03:20

Was häkelst du denn so? Alles oder hast du da eine Vorliebe?

Aaa35
Fragesteller

Eigentlich alles 😅

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy❄️

•Einen Geldbeutel

•Socken

•z.B wenn du ein Ipad mit Stift hast, dafür einen Überzug

•Ein kleines Täschchen

•Stofftiere

LG♥️

Weißt du, was "römische Quadrate" sind?

Ja, das sind diese quadratischen Lappen, die man im Kreis häkelt. Als Einzelstück werden sie gerne als Topflappen gehäkelt.

Daraus kann man auch vieles zusammensetzen.

Bekannt sind die Decken.

Aber man kann zB auch aus dünnerem Garn etwas kleinere Quadrate häkeln. Diese dann entsprechend zusammengesetzt/zusammengenäht ergeben zB ein einmaliges Oberteil mit oder ohne Ärmel.

Häkelt man die Quadrate sehr filigran mit Stäbchen und Luftmaschen zB aus Lurexgarn, kann man auch elegante Umschlagtücher daraus herstellen.

Eine Grundtechnik, sehr viele Anwendungsmöglichkeiten.

Generell viele Anleitungen findest du bei www.Makerist.de

Du kannst Ponchos und Jacken häkeln. Jetzt im Winter kann man die wunderbare anziehen. Ist auch ne etwas längere Beschäftigung.

Wenn du Lust auf was kleines hast, können kleine Figürchen das richtige für dich sein. Sie gehen schnell und sind echt niedlich.

Du kannst auch beides verbinden. Du häkelst eine Puppe (oder so hat noch eine zu Hause) und hättest dafür Kleidung.

Eine Freundin von mir hat mal eine ganze Bettdecke gehäkelt. Sie war wochenlang dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du häkelst kleine Tiere, die kannst du dann auf eine Papierlampe kleben und für Kinderzimmer verkaufen.