Ich habe das Gefühl ein Mädchen zu sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das mehr als nachempfinden denn mir geht es absolut genau so. Es war schwierig erstmal zu realisieren was man eigentlich möchte, was man ist und die Frage nach dem wieso kann ich immer noch nicht beantworten.
Ich sehe es einfach so das ich ein Mann bin, aber eben auch eine weibliche Seite habe die irgendwie "raus" möchte. Ich habe daher irgendwann einfach angefangen mich als Frau zu kleiden, teilweise zu schminken, Perrücke usw. Das zunächst nur in der Wohnung, aber irgendwann dann auch öffentlich. Aber ich möchte keine Frau sein und mittlerweile trage ich auch nicht mehr immer Perrücke sondern eben einen eigenen Style - Kleid, Heels aber mal ungeschminkt, mal mit Schminke und meist ohne Perrücke. Also einfach ich selber.
Dazu kommt das ich dann auch auf Parties oder Veranstaltungen gerne mal wirklich komplett verkleidet, also in sog. drag gehe und da eine Kunstfigur darstelle. Das macht mir auch richtig Spaß ab und zu.
Ich kann Dir nur raten es einfach auszuprobieren und es ist wirklich nicht unbedingt so das das irgendwas mit Transgender zu tun hat, auch wenn es Klamottentechnisch und Aussehen in die Richtung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
RocketCrafter
Fragesteller

Danke 🙏🏻 Du hast es geschafft. Respekt. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann realisieren!

Bearman1974  20.02.2020, 15:38
@RocketCrafter

Du kannst das in der Wohnung ausleben. Schule ist halt wegen Mobbinggefahr doof. Aber danach einfach selbstbewußt werden und ist ja auch eine Herausforderung. Aber wie gesagt schon das Tragen der Kleider in der Wohnung und Selfies machen und die auch mal in Foren zu posten (ohne Face, schön Perrücke drüber :-) )hat sich für mich unheimlich befreiend angefühlt.

RocketCrafter
Fragesteller
@Bearman1974

Das ist richtig cool ^_^ kann ich mit dir mal PN denn ich hätte ein paar fragen (natürlich nur wenn du willst)

LG

Würde das einfach in deiner nächsten Untersuchung beim Arzt ansprechen. Die Eltern sind ja meist nicht mehr im Raum. Eventuell kann er da er ja sozusagen Profi ist mit deinen Eltern reden.

RocketCrafter
Fragesteller

bearman1974 hat’s eigentlich auf den Punkt gebracht :) er hat so ziemlich meine Gefühle. Aber trd Danke :)

Was sind denn "Mädchengedanken"? Auch Kleider zu tragen hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gab Zeiten da haben auch Männer Kleider und Röcke getragen - gibt es in auch heute noch. Verhalten und Denkweise hat erst einmal nichts mit dem Geschlecht zu tun - das sind gesellschaftlich aufgedrückte Paradigmen durch Sozialisierung das bspw. Jung mit Autos und Mädchen mit Puppen spielen.

Du kannst dich anziehen wie und machen was du willst, das ist nicht an Geschlechter gekoppelt.

Hi, ich kann mir vorstellen, dass diese Situation beängstigend für Dich ist. Aber manche Dinge sind nun mal wie sie sind. Du bist so geborgen.

Fürs erste würde ich Dir raten, Dir Rat in entsprechender Foren zu suchen. Es gibt eine große Community für Transmenschen. Die können Dir sicher am besten helfen, Erfahrungen teilen und Wege eröffnen. Einfach mal googeln.

Ein weiterer Weg wäre zum Arzt. Lass Dich dort aber nicht vertrösten. Wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst schau nach einem anderen Arzt. Der nächste Schritt wär der zum Psychologen. Dort könntest Du für Dich raus finden, wie Du damit umgehen, es ausleben möchtest.

LG

Wie meinst du es denn, dass du dich "wie ein Mädchen" fühlst?

Wenn du einfach nur lieber ein Kleid als eine Hose trägst und lieber lange als kurze Haare hast, dann ist das kein Grund, dich anders ansprechen und Operationen vornehmen zu lassen.

Nur wenn du dich wirklich unwohl mit deinem Körper oder damit, männlich angesprochen oder gesehen zu werden, fühlst, ist es möglich, dass du Transgender bist. Wie Wurst50 schon erwähnt hat, könntest du deinem Arzt (m/w/d+) dann davon berichten (sag z.B. deinen Eltern, dads du dich "in letzter Zeit unwohl" fühlst und gerne mal mit diesem reden würdest) und, sollte er damit nicht vollkommen überfordert sein, mit seiner Hilfe deine Eltern von der Richtigkeit deiner Gefühle zu überzeugen - in seiner Anwesenheit können deine Eltern ja schlecht ausrasten.

Der nächste Schritt wäre dann, einen Psychologen, Therapeuten o.ä. zu finden, der sich mit dem Thema ein wenig auskennt und evtl (falls du so etwas denn möchtest) mit Endokrinologen (o.ä.) in Verbindung steht und somit Indikationen für die Hormonbehandlung ausstellen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

RocketCrafter
Fragesteller

Danke für deine Hilfe 🙏🏻 Ich habe schon immer das Bedürfnis gehabt mich als Mädchen zu kleiden aber seitdem ich irgendwie gemobbt wurde für 3 Jahre habe ich mich halt nichtmehr wirklich wohl als junge gefühlt. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher was ich davon halten soll, denn ich bin mir nicht 100% sicher ob ich wirklich eine op Behandlung möchte da ich auch mein komplettes Umfeld verlieren würde.

loadingInfo  19.02.2020, 22:41
@RocketCrafter

Eine OP gibt es nicht einfach so mal (es sei denn du gehst ins Ausland und da ist es teuer). Dafür brauchst du die Indikation eines Psychologen/Therapeuten o.ä., und der wird dir nicht einfach eine OP erlauben, nur weil du gerne Kleider trägst. Du müsstest dich schon mit deinen körperlichen Geschlechtsmerkmalen und den männlichen Anreden unwohl fühlen, damit überhaupt über so etwas nachgedacht wird.

Es ist vollkommen in Ordnung, als Mann auch mal Kleidung zu tragen, die die Gesellschaft eher als feminin einstuft. Die meisten Frauen tragen ja auch nicht durchgehend Röcke und Kleider, sondern auch manchmal Jeans und Hemd. Wenn deine Freunde damit nicht klarkommen, dann sind es wohl nicht die richtigen Freunde und ich würde empfehlen, von ihnen Abstand zu halten (natürlich kann ich das nicht zu 100% beurteilen, überdenke das lieber ein wenig) ; wenn deine Mitschüler damit nicht klarkommen (bzw dich deswegen mobben), dann wende dich an Vertrauenslehrer, Schulpsychologen, die Schulleitung oder ähnliche Autoritäten. Wenn diese dich auch nicht ernst nehmen, dürfte das strafbar sein, ich kann es jetzt allerdings nicht belegen.

RocketCrafter
Fragesteller
@loadingInfo

Ja ich habe mal in mich hineingehört über den Tag und ich bin mir sicher das ich mich nicht unwohl finde und deshalb das komplett aus meinen Gedanken verwerfe. Vielen Dank dass du mir aufzeiget was die genaue Definition ist :)