Kreative Date-Ideen, die überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Dates alle zu "Bangern" werden, würde ich die Reißleine ziehen. Ich bin doch an der Person interessiert und suche keinen Entertainer für Adventuretripps.

Du fühlst dich unter Leistungsdruck? Denkst du, aus euch beiden könnte ein Paar werden? Ist es dann euer Ziel, jeden Tag zu einem Highlight zu machen, dass per Facebook zur Klicklawine wird?

Ich schlage deshalb vor, ihr backt zusammen eine Lasagne. Beim ruhigen gemeinsamen Arbeiten lernt man viel vom anderen und die non-verbale Kommunikation bekommt viel Freiraum. Als Sahnehäubchen bekommt ihr beide eine leckere Lasagne. Zudem ist das etwas, bei dem ihr ganz normal seid und euch so kennenlernt, wie ihr auch euer richtiges Leben verbringt.

Wie abturnend würde deine Freundin es finden, wenn sie mitbekommt, dass du Ideen von GF-Usern umsetzt? Dieses Forum ist ja kein Geheimtipp, und man sollte immer im Hinterkopf haben, dass man die Inhalte auch per Google findet.

vielleicht gibts in eurer Nähe eine Kreativ Bar, irgendwas Workshop artiges. bei mir in der Gegend kann man beispielsweise bei nem leckeren Drink Töpferwaren wie Teller, Tassen oder Krüge bemalen, dann werden die glasiert und im Anschluss kann man sie abholen und hat ein wunderschönes, persönliches Andenken an das Date. Solche Angebote gibt es fast überall.

Wo liegen denn eure Interessen und was kann man denn in eurer Gegend so machen, bzw wie weit wollt ihr fahren?

Bei uns gibt es wunderschöne Naturschutzgebiete, die man mit entsprechender App "geführt" durchwandern kann. Ich kann Deutschlands einzige frei lebende Flamingokolonie empfehlen (im Winter natürlich eher weniger) und eine ganze Reihe an tollen Museen, Lost Places oder anderen Ausflugspunkten aufs Tablett werfen.

Dieses Dinner im Dunkeln soll gut sein

oder Krimi Dinner (wenn man auf Krimi steht)