Schule – die neusten Beiträge

Fühle mich auf Arbeit verarscht?

Hey

Ich mache derzeit ein FSJ in einer Grundschule, seit nem Halben Jahr schon.

Ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl bis auf ein paar Kollegen unter anderem meine Chefin. Von meiner Chefin bekomme des öfteren Ärger bzw. Strenge Worte und von manchen Kollegen komische Blicke.

Ich werde nur von den wenigsten Beachtet. Außer mir machen noch 2 andere ein Freiwilligen Dienst hier. Die verstehen sich untereinander alle gut aber zu mir halten sie irgendwie Abstand, ich werde in Gesprächen z.b. nicht beachtet.

Außerdem sind das die Lieblinge der Chefin weil sie etwas offener sind. Ich brauchte einige Zeit bis ich in den Job reingekommen bin. Wenn die was machen ist alles ok aber ich bekomme jedes mal Ärger dafür.

Ein FSJ'ler ist so eng mit einem Kind das sie mal aus Spaß Jacken getauscht haben, da ist alles Ok. Aber wenn ein Kind was mich mag von sich aus gerne bei mir ist und mich umarmt, werde ich komisch angeschaut.

Durch corona sind die Klassen geteilt untertanderem eigentlich auch die Erzieher und Lehrer, ich bin etwas kopieren gegangen und auf dem Weg dahin habe ich das Kind getroffen was mich so mag und habe mit ihr kurz gesprochen. Dafür habe ich Ärger bekommen da ich Kontakt zu einem Kind aus einer anderen Gruppe hatte. Aber bei den anderen ist alles Ok, die dürfen die Gruppen wechseln, Kontakt mit den haben etc.

Wenn ich mal zu spät zur Aufsicht komme bekomme ich Ärger was aber nur selten passiert. Sonst bin ich immer der erste auf dem Schulhof selbst wenn es Kalt ist und noch garkein Kind draußen ist. Die anderen kommen Teilweise 10 oder mehr Minuten zu spät mit der Begründung ja es ist ja so kalt da bleib ich noch kurz drinnen, während ich alleine (Ohne Gesetzliche Aufsichtspflicht) 15 Kinder betreuen muss, aber da sagt auch wieder niemand was.

Oder bekomme ich Ärger für Sachen die ich garnicht gemacht habe.

Ich habe noch viele andere Beispiele wie diese. Das Fazit davon ist, das ich hier der absolute Trottel bin oder besser gesagt so behandelt werde. Und ich bemühe mich alles richtig zu machen und dennoch fokussieren sich die meisten nur auf die kleinen Fehler die ich mache und da fühle ich mich bisschen verarscht hier.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und deshalb wollte ich aus Interesse, mal euch fragen, was ihr in dieser Situation machen würdet.

Arbeit, Schule, Freundschaft, Pädagogik, Psychologie, Erzieher, Liebe und Beziehung

Fühle mich oft genervt und traurig wegen Freund?

Hi,

wiedermal ein Drama von mir und meinem Freund aus jüngster Zeit.. genauer gesagt, von heute, aber auch generell…

Im Unterricht sitzt immer seine sogenannte beste Freundin neben ihm, von der er , nachdem sie mehrere Male versucht hat, uns auseinander zu bringen, mittlerweile behauptet er würde sie abgrundtief hassen, so wie ich es tue… allerdings hat er sie weiterhin mit blauem Herz eingespeichert und außerdem lachen sie den ganzen Unterricht, und das so dass es jeder hört.
Sobald es dann zum Stundenende klingelt, krieg ich nen kurzen Blick oder manchmal nen kurzes Hey guten Morgen, dann verschwindet er zu seiner naja keine Ahnung wie man sie nennen kann, ist iwie auch gefühlt seine beste Freundin, Er hat halt echt nur mit Mädchen zu tun. Ich bin extrem eifersüchtig und das weiß ich auch, aber mein Problem ist nicht, dass er mit denen redet oder so… Mein Problem ist dieses Behandeln wie ne Bekannte im Unterricht , abgesehen von ein Paar Blickkontaktfrequenzen, aber sobald die Schule aus ist, klebt er wie eine Klette an mir. Er ist dann mega anhänglich und es gibt für ihn nur mich und ihn. Ich genieße diese Zeit sehr, aber der Kontrast der meisten Schulsituationen zu unserer Zeit zusammen , ist mir echt langsam zu krass.
ich bin sehr oft genervt und traurig, ich weiß selbst nicht genau warum, ich bin mittlerweile so weit, dass ich wie im letzten Beitrag schon erwähnt, meine Stifte zerbreche , manchmal bin ich echt wütend. Aber Die meiste Zeit verbringe ich mit traurig sein. Und mein vieles Nachdenken hat ergeben, dass er in unserer privaten Zeit mega toll ist, aber ich bin ein Mensch, der gebraucht werden will, und gebraucht fühle ich mich nur als DIE Freundin , die er für seine erste Liebe braucht, sobald er mal wieder Lust dazu hat….

Danke fürs Lesen und ich hoffe auf gute Antworten , was ich tun könnte.
ich bin es einfach irgendwie satt, mir zu wünschen, dass ich ihn für mich allein hätte..

Schule, Freundschaft, Liebeskummer, traurig, Freunde, Psychologie, Erste Liebe, Kummer, Liebe und Beziehung

Was soll ich machen?

Hallo ich bin ein Mädchen gehe in die 8 Klasse und habe einen crush auf einen aus der 12. Als erstes dachte ich er wäre in der 10 ( lange Story aber kurz gefasst habe ihn verwechselt). Wir sehen uns 3-6 mal am Tag und ich glaube nicht ,dass das noch Zufall ist. Wir kennen uns schon ein halbes Jahr aber nur vom sehen her und ich kriege ihn gar nicht mehr aus dem Kopf. Wenn wir uns begegnen oder in der Nähe des anderen sind gucke ich und er auch mich an und ich weiß das er auch interessiert an mich ist. Aber mein Problem ist das ich einfach nicht mehr weiter weiß, gerade im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Gefühle für ihn etwas durcheinander sind oder manchmal sogar einfach weg sind. Ich weiß garnicht mehr ob ich ihn liebe aber eigentlich weiß, dass wenn wir bald nicht miteinander reden meine Gefühle komplett verschwinden werden. Ich habe mich auch schon vor 1 Monat entschieden ihn komplett zu vergessen und es war am Anfang recht schwer aber mit der Zeit hat es gut geklappt und ich war, wie soll ich das sagen befreit? Natürlich hatte ich auch Momente wo ich ihn einfach vermisse und sogar geweint habe aber es hat gut geklappt bis jetzt. Seit ich ihn heute gesehen habe ist alles bei mir irgendwie komisch. Ich habe mich ja damit abgefunden das wir nicht miteinander reden und versucht ihn zu vergessen aber ich hab was Gefühl das ich und er einfach füreinander geschaffen sind. Dieses Gefühl hatte ich seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe aber jetzt muss sich zwischen uns etwas tun. Übrigens was mein Gefühl angeht habe ich öfters oder besser gesagt immer recht und um so mehr frage ich mich wie das funktionieren soll. Ich meine erst dachte ich er wäre in der 10 Klasse und dann hätte ich noch 2 Jahre Zeit aber da er in der 12 ist und somit nur noch diese Jahr hat, wie soll ich das anstellen?! Das macht mich alles noch echt verrückt.

Schule, Freundschaft, Liebe und Beziehung

Darf mich ein anderer Hausarzt krank schreiben?

Hello , also zur Zeit erfahre ich auf meiner Arbeit Erniedrigung , demütig bzw. generell mobbing und das auch von meiner Vorgesetzten /Abteilungsleiterin . Ich bin auch seit vergangenem Dienstag krank geschrieben . Bzw ich war bis gestern krank geschrieben und habe mir heute eine weitere für diese Woche geben lassen. Das Ding ist, dass ich selbst während meiner Krankmeldung von meiner Vorgesetzten terrorisiert werde, sie ändert den Dienstplan , sodass ich alleine mit ihr und der Mitarbeiterin, die da auch mit macht, arbeiten muss.

Als ich heute bei meinen Hausarzt war , habe ich kurz mit ihm geredet und ihm die Situation auch detaillierter erzählt. Er hat mich zwar für diese Woche krank geschrieben, aber mich krank zu schreiben war für ihn eher eine Option auf die er nicht zurückgreifen möchte. Er meinte er wird mich nicht weiter krank schreiben. Ich bin um fittes Willen keine Person die bei jedem pups krank macht aber ich fühle mich psychisches echt sehr beschissen.

der Bezirksleiter kommt erst nächste Woche Freitag und ich weiß , dass wenn ich nächste Woche Montag wieder anfange zu arbeiten das schlimmer wird als vorher. Unter anderem weil meine Vorgesetzte mir androht das es „Spaßiger wird als vorher und sich freut wenn ich wieder da bin“

Dürfte mich dann Ein anderer Hausarzt am Montag krank schreiben (geht dann nur um 4 Tage )?

es ist zur Zeit echt sehr schwer einen Psychiater/Psychologen zu finden

Arbeit, Schule, Gesundheit und Medizin

Wie wird man IT Manager? muss man großartig coden können?

Also kann mir gerad ehrlicherweise nicht anderes vorstellen als mal so einen Job gerne auszuüben, einen Job mit Verantwortung... auch finde ich die IT super spannend grade weil es Zukunftspotential hat und ich eher jemand bin der gern mit tüftlern und inspirierenden Menschen in einem Unternehmen arbeiten würde. Es ist halt so das mir programmieren gar nicht liegt, bin eher extrovertiert und halte auch gern Präsentationen vor und so also davor war ich nie scheu, auch möchte ich eher in einem großen Unternehmen arbeiten und für eine Branche wo das innovative denken sehr erforderlich ist, weil kreatives denken und Lösungsorientiert zu sein mach ich gern, nun der hacken gerade beim ganzen ist das ich glaube das man mich wenn man das ganze so liest und hört mich auslachen wird weil ich bin 27 und hab nur einen guten Realschulabschluss, keine lehre abgeschlossen... ich weiß nicht, was ich sonst machen soll, es hat mir schon bis hierhin viel kraft gekostet sage ich mal so und möchte eigentlich nicht zurück blicken auf die ganzen schlechten erfahrungen die ich gesammelt habe, das gute ist doch, das ich aus vielem gelernt habe und mich ganz gut einschätzen kann wie kein anderer. Nun zur meiner Frage oben, mich würde interessieren wie man ein IT Manager wird, ob es noch vielleicht andere tolle "innovative Jobs" gäbe, die vielleicht auch eine Option für mich wären, darüber würde ich mich auch freuen wenn jemand eine Empfehlung hat, ich basiere nur auf meine Interessen, schließlich soll ich ja auch mal den richtigen Job haben und glücklich werden. Ich lebe derzeit in Hamburg. Vielen Dank

Computer, Auto, Software, Schule, Technik, Hardware, Industrie, Informatik, Physik, Technologie, Universität, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro

Wie sollte ich das bei einem Psychotherapeuten ausdrücken, dass ich ein Mädchen geil fand? Sagen "ich stand auf sie"?

Ist wichtig, da Sexualität mit das schwerwiegendste Thema bei mir ist, weshalb ich zu einem Psychotherapeuten gehen will.

Der Therapeut den ich im Blick habe war Prof. an meiner Uni. Er ist über 60 Jahre alt. Ich bin 29. Ich hatte 2 Testate bei ihm.

Es ist komisch sowas einem Prof. der eigenen Uni zu sagen.

Ist es normal, dass man viel über Sexualität redet mit Psychotherapeuten?

Aber ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, dass ich zum ersten Mal ein Mädchen damals in der Oberstufe richtig geil fand und mir das große Probleme bereitet hat.

Sag ich einfach "Ich stand zum ersten Mal sehr auf ein Mädchen" ?

Weil "Ich war verliebt" kann ich nicht sagen. Das wäre falsch. Verliebt ist man, wenn man eine Person öfter mal trifft und die Person etwas kennt. Aber ich kannte sie nur aus der Schule und hatte nicht so viel Kontakt zu ihr. Von Verliebtsein kann da nich die Rede sein.

Ich fand sie geil - das war das erste Mal in meinem Leben damals, dass ich extrem auf ein Mädchen abgefahren bin - und hab mich da total in was reingesteigert.

Aber so Tacheles mit "geil" will man das ja nicht vor seinem Therapeuten bezeichnen?

Wäre es also am besten wenn ich dem Therapeuten sage "Ich stand damals sehr auf ein Mädchen und das zum ersten Mal in meinem Leben"?

Und ist es normal über sehr sehr intime sexuelle Dinge mit einem Therapeuten zu reden?

Oder sollte ich mir einen Sexualtherapeuten suchen?

Ich hab Hemmungen mich zu öffnen weil meine Probleme auch viel mit Sexualität zu tun haben und es komisch ist dass er Prof von mir war.

Aber er ist nett und passt meiner Meinung nsch, daher will ich zu ihm.

Gesundheit, Therapie, Schule, Freundschaft, Sex, Sexualität, Psychologie, Geschlechtsverkehr, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychotherapie, Psychotherapeut

Meistgelesene Beiträge zum Thema Schule