Welche Berufe erfüllen die folgenden Bedingungen?

7 Antworten

Werde Buchhalter. Dort arbeitet wann relativ still, mit kaum Kollegen.

Vielleicht wäre ein Beruf mit Tieren, z.b. im Tierheim etwas für dich.

Mein Neffe hat auch eine Sozialphobie, hat jetzt allerdings eine Ausbildung als Immobilienkaufmann begonnen. Das hat mit vielen Menschen zu tun. Ich habe mich gewundert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
anozh  12.09.2022, 19:54

Immobilienkaufmann  mit Sozialphobie wie geht das?

Werde Künstler und erschaffe Skulpturen in deinem Atelier.

Oder lerne deine Defizite zu überwinden. Dieser unsägliche Drang, seine Psychischen Krankheiten zu hegen und zu pflegen wird nicht funktionieren. Die Welt wird auf "Little Snowflakes", die sich Tag für Tag selbst bedauern nicht Rücksicht nehmen. Vor allem wenn diese Personen meinen sie wären was Besonderes. Das ist nach meiner Meinung das Problem.

Laktoseintoleranz, soziale Phobie, sonstwas, alle tragen nur noch ihre Defizite wie eine Monstranz vor sich hier. Try to blend in, man.

SimonKirchmann
Fragesteller

Setze dich bitte lieber mit dem Thema Autismus (Asperger) auseinander bevor dur urteilst. Du kennst mich gar nicht. Wenn du meine Vergangenheit kennen würdest, dann würdest du auch anders darüber denken. Gut ich hatte in der Fragestellung nicht erwähnt das ich Asperger Autist bin, aber ich bin so geboren und kann auch nichts dafür. Du kannst zu einem Kind mit Down Syndrom auch nicht sagen, dass es seine Phobien überwinden soll.

Lagerist

SimonKirchmann
Fragesteller

Habe ich mir gerade Stellen angesehen da steht überall das man im Team gut arbeiten können muss.

Danny59  08.02.2022, 01:55
@SimonKirchmann

Soweit ich weiß, ist sowas z.B. bei Amazon nicht so wichtig. Der Laptop gibt die Anweisungen und du machst. Hast da sowieso keine Zeit etwas anderes zu machen, sogar die Zeiten die du auf der Toilette bist wird registriert. Bin mir aber nicht sicher, ob man da auch nur in einer bestimmten Schicht arbeiten kann...

Im Lager von einem Autohaus könnte die Teamfähigkeit weniger ins Gewicht fallen.

SimonKirchmann
Fragesteller
@Danny59

Danke für den Tipp, ich werde mich damit mal auseinandersetzen.

Büro Arbeit?

SimonKirchmann
Fragesteller

An sich erfüllen Büroarbeiten meine Bedingungen. Allerdings war ich auf einer Kaufmännischen Berufsschule und habe abgebrochen weil ich eine 5 in BWL hatte und auch sonst im kaumännischen Bereich nicht sonderlich gut bin.