5.pk Biologie Problemfrage?

2 Antworten

schrumpfenden Vielfalt der Ökosysteme und besonders dem Bienensterben beschäftigen,

Das ist an sich eine gute Idee, die Gefahr besteht aber, dass es eine recht allgemeine Darstellung wird.

Eine speziellere Fragestellung wäre z.B.

Sind Blühstreifen eine Lösung gegen das Bienensterben?

Dabei kannst du auch auf Wild- und Honigbienen eingehen.

Fragen, die du dir stellen kannst, sind z. B.

  • Was sind die Gründe für den Rückgang der Biodiversität?
  • Welche Folgen hat die Biodiversitätskrise, nicht nur für die Ökosysteme, sondern auch fûr uns?
  • Was muss unternommen werden, um die Biodiversität zu schützen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig