HILFE 5. PK Fragestellung über Bienen?

4 Antworten

In Asien werden Obstbäume von Hand bestäubt!!! Da die Bienen durch Pflanzenschutzmittel und Monokulturen stark zurückgegangen sind!Weiß nicht ob man daraus eine Frage machen kann! In Berlin wird auf Dächern geimkert,weil es am Boden in der Innenstadt keine entsprechenden Lebensräume gibt!!!

Noch mal ich!Das ging natürlich auch alles nur ums Bienensterben!Bienen  haben aber auch ein sehr interessantes und tw. einmaliges Kommunikationsverhalten!Interessiere mich selber sehr dafür!Außerdem sagt man ja auch,wenn die Bienen aussterben,sterben auch die Menschen aus!Hoffe,das hilft Dir!

Hey ich sehe grad die Frage und habe meine 5 PK auch über Bienen! Darf ich vielleicht wissen was du alles so herausgefunden hast also wenn du schon sagst das du dich mit Bienen usw auskennst? Wäre echt nett von dir :D

Hey ich benötige auch dringend Hilfe zu diesem Thema da mein 5. PK Thema auch um das Bienensterben geht.. Könntest du mir vllt verraten was damals deine Leitfrage darüber war?