Präsentationsprüfung Realschule Biologie Thema?

3 Antworten

Naja wenn du dich sehr mit dem Thema Drogen etc auseinandersetzen möchtest, kann ich dir Empfehlen etwas mit den Synapsen und dem Nervensystem zu machen bzw. Welche Droge hat was für eine Auskwirkung auf die Synapsen bzw die Botenstoffe, darüber haben bei uns im LK sehr viele ihre Facharbeit geschrieben und es scheint ja auch gar nicht mal so uninteressant zu sein für dich.
Zu dem Thema Behinderung würde mir nur einfalle, dass man ebenfalls etwas zu den Neuronalen Nervensystem macht bzw. wie das Aufgebaut ist und was bei einem Behinderten Menschen fehlt da er z.B. Zuckungen hat. (Stichwort Aktionspotenzial )

Hoffe ich konnte dir helfen!

Girlspower14
Fragesteller

Vielen dank!

Wie wäre es mit : Klonen vs. IVF ( In vitro fertilation )

Oder etwas über Zellen!

Hoffe, dass dir das irgendetwas gebracht hat...

Beschäftige dich doch mit Trisomien, das ist wenn ein Chromosom öfter vorkommt als normalerweise. Das bekannteste ist die Trisomie 21, das downsyndrom. Da gibt es auch noch andere Formen, die Teilwesise katastrophale auswirkungen haben.
Das ist ein recht einfaches Thema, weil man dazu unglaublich viel findet und machen kann

Girlspower14
Fragesteller

Wie könnte meine Fragestellung aussehen?:)

RoXoR9876  13.11.2016, 16:51

Muss dein Referat eine fragestellung haben oder reicht ein Thema aus ?