Thema für die Hausarbeit (Realschulabschluss)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass wenigstens im letzten Satz noch erwähnt wird, dass es um das Fach Ethik geht.

Wie umfangreich soll die Arbeit denn sein?

Mach es einfach: "In wiefern hat der Mensch den Klimawandel zu verantworten? - Könnten wir den Wandel verhindern?"

Wie viel CO2 bei einem normalen Shishakopf, nehmen wir der Anschaulichkeit halber mal Traube Minze, produziert wird und inwiefern sich die abgebene Hitze der Kohle wenn man am Strand Shisha raucht auf die Wassertemperatur auswirkt. Das war zumindest meine Facharbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klimawandel ist Erdkunde und nicht Ethik.
In der Hausarbeit, sowie in der Präsentation sollte man keine Fragestellung haben!

Thema: Klimawandel
Schwerpunkt: Ursachen oder Folgen

Kathyzs
Fragesteller

Es MUSS eine Fragestellung geben!:)

leben4  19.08.2018, 23:12

Ich habe die mittlere Reife dieses Jahr beendet und hab in meiner mündlichen Präsentation ne 1. Ich weiß es wohl besser... bei uns war es verboten. Welchen Niveau deine Schule hat, das weiß ich nicht. Bei uns werden wir aufs Abitur vorbereitet

Rendric  19.08.2018, 23:26
@leben4

Ich schreibe Hausarbeiten für das Studium, und selbst bei mir sind Fragestellungen nicht verboten, sondern erwünscht. Weiß also wirklich nicht, was das mit Niveau zu tun haben soll.
Es sind einfach nur - ganz wertungsfrei - unterschiedliche Anforderungen und Aufgabenstellungen.

Kathyzs
Fragesteller

Sorry aber ich habe nicht gefragt welche note du in deiner mündlichen Präsentation bekommen hast. Mir wurde alles erst erklärt und wir brauchen eine Fragestellung. Ich habe hier diese Frage gestellt um HILFREICHE Antworten zu bekommen. Also wenn du mir nicht helfen möchtest, brauchst du auch nicht zu antworten. Danke.

Kathyzs
Fragesteller

Und was hat das Niveau meiner schule bitte damit zutun?