Hausarbeits Thema Ethik/ Polizei?

2 Antworten

Das ist jetzt nur eine Idee: Zwei Personen, die sich nahe stehen (also in einer Beziehung sind oder so) arbeiten beide als Polizisten und geraten in eine Gefahrensituation, wobei das Leben von einer der beiden bedroht ist. Die andere Person steht nun vor der Wahl, die ihr nahe stehende Person zu retten oder mehrere andere Leute. Du könntest dabei z.B. auf mögliche Regelungen eingehen, ob man als Polizist denselben Arbeitsplatz haben darf wie der Partner etc. und die persönlichen Folgen nach dem Vorfall für die Person, die die Entscheidung treffen musste, wer (zuerst) gerettet wird.

Ich kenne mich bezüglich Ethik und Hausarbeiten nicht aus, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. :)

Mausii56478
Fragesteller

Ich kenne mich selbst nicht so mit dem Thema Hausarbeit aus, klingt aber gut :)