5. PK Themen Reitsport?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was PK ist.

ABer da du wohl auch biol. und sporttheoretische Fakten mit einbeziehen musst, könntest du über biomechanische Grundlagen des Pferdes beim Reiten berichten.

Und dir die Frage stellen, ob und wann Reiten für das Pferd schädlich/unschädlich  ist.

Als Buch zur Vorbereitung für diese Fragen könntest du das Buch von Heuschmann lesen "Finger in der Wunde" und natürlich das Buch: Der Reiter formt das Pferd.

Nicht einfach zu lesen, aber sinnvoll.

Auch ich weiß nicht genau, was Deine Aufgabe ist. Aber vielleicht kann ich doch Anregungen für Themen geben...?

- Ich kenne jemand, die hat eine (Diplom)Arbeit über den Pulsschlag des Dressurreiters geschrieben.

- Reiten in der Krankengymnastik; die positve Wirkung des Reitens auf den menschlichen Körper