5. Pk Darstellendes Spiel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du da komplett frei? und musst du Deutsch und Geschichte oder nur eines der zwei einbringen? muss es ernst oder lustig sein? musst du das selber schreiben etwas umwandeln oder etwas übernehmen? hast du ne Gruppe oder einen Monolog? Wenn du zum Beispiel einen Monolog hast könntest du Teile aus berühmten Reden nehmen und die aneinander Reihen, sodass eine neue entsteht :) wenn du ne Gruppe hast kannst du einen mehr oder weniger ernstzunehmenden Streit zwischen bestimmten historischen Figuren mit berühmten Zitaten entstehen lassen :) wenn du mir noch detailliertere Infos gibst hab ich bestimmt noch mehr Ideen :P

Bebish05 07.09.2014, 12:12

Dankeschööön!!! Ich muss nur einen Fach mit einbringen :) Es kann ernst aber auch lustig sein. Naja also ich will ungern komplett was eigenes machen und deshalb wäre es gut wenn ich schon etwas Vorhandenes iwie umwandle oder übernehme. Also ich würde das dann gerne mit 2-3 Personen aufführen. Und was auch noch wichtig ist ich brauche eine Fragestellung zu diesem Thema die weder mit "Nein" oder "Ja" zu beantworten ist und diese muss ich dann mit Hilfe meiner schauspielerischen Darstellung beantworten. Deine Ideen sind schon echt cool haha aber wenn dir noch etwas einfallen sollte, kannst du es gerne sagen :D

0
Maddy9 07.09.2014, 12:33
@Bebish05

meinst du eine Meinungsfrage, die bis heute umstritten ist oder eine Fragestellung die nicht mit ja oder nein zu beantworten ist? ich würde mir zwei oder drei Meinungen suchen (wenn es ersteres ist), die z.B. politisch sind und schon über lange Zeit eine Rolle spielen und die darstellen... du könntest aber auch ein konkretes Thema nehmen zum Beispiel Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsanteile und die unterschiedlichen Meinungen aus unterschiedlichen Zeiten gegenüberstellen (die Leute hatten ja oft einen "Grund" zur Ausgrenzung anderer)... anonsten kann man was zu Sprach und Kommunikationsentwicklung machen, wo 3 Leute (aus dem selben Land aus unterschiedlichen Zeiten) aufeinandertreffen... ansonsten ne Scene für nen schultheaterstück die immer nicht läuft und der Lehrer wirft den schülern vor sie würden das nicht verstehen dann musst du nur den Lehrer schreiben oder du schreibst nen altes stück in moderne sprache um

1
Bebish05 07.09.2014, 13:53
@Maddy9

Du bist ein Genie! :) Danke da sind viele tolle Ideen dabei :D

0
Maddy9 12.09.2014, 11:28
@Bebish05

viele leider auch mit ein bisschen Arbeit verbunden :/

0
Cece21 06.09.2015, 20:11
@Maddy9

Hey maddy9, deine Ideen sind super ! Hättest du vielleicht noch ein paar mehr im  Bereich Geschichte/ DS ? Ich bin alleine :) Danke !! :) 

0

Ich hab mal ne frage und zwar du hast das ganze ja jetzt  hinter dir...was hast du genau gemacht. ..weil ich dieses jahr dran bin und ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie ich das machen solll...ich hoffe soo du kannst mir helfen.

Lg Floria

Bebish05 18.09.2015, 18:18

ich hoffe es ist nicht zu spät :/ brauchst du immernoch Hilfe?

0

ja sag mal was du gemacht hast bitte.



Bebish05 07.01.2017, 10:14

Also ich habe das Frauenbild der Romantik mit dem der Aufklärung verglichen.. Habe mich dazu mit der Lektüre Emilia Galotti und Die jungfrau von orleans beschäftigt. Zusammen mit meiner Partnerin haben wir uns szenen ausgesucht, die gut das Bild der Frau damals veranschaulichen und diese dann neu inszeniert und nacheinander auf der Bühne gespielt. Die Bühne haben wir in zwei Hälften geteilt und somit konnten die Zuschauer es direkt vergleichen.

0
Bebish05 07.01.2017, 14:37

Ups also weimarer klassik nicht romantik

0

Was möchtest Du wissen?